Hilfe 1 + 2 + 3 Gang kratzt?????

• Also ihr freaks :D jetzt seit ihr mal wieder drann und hoffe das ich tipps bzw hilfe.

An mein uno hab ich schon seid einige tagen festgestellt das die Gänge 1,2 und 3 beim kalten zustand kratzen beim warmen alles kein problem da fluschten die gänge von alleine rein :D .

Achso da fällt mir noch eins hab ein nerviges knack geräusch an der rechten vorder türe weis wirklich nicht mehr was ich machen soll der nervt der maßen das ich am liebsten die türe abreisen würde und ohne fahren.(beim dene temperaturen :D )

Danke schon im vorraus

Denis24

• hi
    was hast du für getriebeöl??
    80 glaub ich ist im winter gut.
    ist das knacken am scharnier?
    gruß uno-abarth

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

• Würde mich über Hinweise auch freuen. Hab das selbe Problem (nur bei kalten Temperaturen) beim schalten von 3. in den 2. Gang.

Evtl. werde ich mal das Getriebeöl ersetzten. Ist das einzige was mir so auf die schnelle einfällt. Alles andere wird dan aufwändiger oder teurer.

• @ Kaktus

ATF-Öl? Fährst du damit? Hab ich mir auch schon überlegt. Konnte mich aber bis jetzt nicht dazu bewegen.

Keine Angst vor der Verträglichkeit von ATF im Uno Getriebe?

• beim turbo muss es jeder selbst entscheiden... beim sauger ja eigentlich auch :D aber ich hab das schon in mindestens 5 verschiedene fahrzeuge geschüttet, fiat, vw, audi, peugeot....... die getriebe waren kaum mehr fahrbar, mit atf wars bei 2 getrieben wie neu bei den restlichen um welten besser.

ps: im slalomsport wurde früher (Vielleicht heute noch? )fast nur atf benutzt

bei meinem t4 hab ichs auch reingeschüttet weil ich vor allem im winter wenns kalt war den 2. gang überhaupt nicht bzw. nur mit viel gewalt reinbekommen hab... bei vw haben sie mal getriebeöl getauscht..... hat nichts gebracht. mit atf war das problem fast ganz verschwunden. gänge flutschen seither rein wie............ :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• hab das problem auch. evtl wechsel ich für den winter noch das öl...

Zitat

Keine Angst vor der Verträglichkeit von ATF im Uno Getriebe?

warum angst? was könnte den passieren, klärt mich mal auf :)

• @ Kaktus

Du kannst es also nur empfehlen?

Werde mal schauen wann ich Zeit finde das ATF rein zu schütten.

• Zitat

Original von Uno-Abarth
    hi
    was hast du für getriebeöl??
    80 glaub ich ist im winter gut.
    ist das knacken am scharnier?
    gruß uno-abarth

Was ich für ein getriebeöl drinne habe weis ich nicht aber des nervige knack geräusch ist höhe scharnier ja was kann des sein?

@ Kaktus:
    1. Denis bitte soo :D
    2. Welches getriebeöl würdest du mir empfehlen???

Auch an die anderen wisst ihr was des knack geräusch sein kann????

• hast du gemeind dasn traktor mir 18 gängen und zwischengängen nen schlechtes öl drinn hatt? das muss mehr leisten als ein uno getriebe

das schaltwet vom feinsten

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Na dann freut mich das du super schalten kannst trotzdem werd ich nicht traktor öl rein schütten :D .
    Mein uno ist mir heilig versteh des nicht falsch aber du weisst ja :D:D:D

• also ich habe das selenia von fiat drin und ich muss sagen das ich damit die letzten 11 jahre (bei allen meiner unos) kein problem hatte. fahre sie aber auch nur im sommer, also kann ich nicht sagen wie es im winter ausschaut!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Danke für dein vorschlag aber ich wollt dich dran erinnern das wir hier PKW ´s bzw UNO´s fahren und keine traktoren :D:bier: .

Ein bisschen spaß muss sein :D

• wenn man genau überlegt ist es doch egal was für ein öl man nimmt. es sollte halt nur die richtigen eigenschaften haben. aber eins haben die alle gleich, getriebeöl stinkt wie die sau!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Zitat

Original von Denis24
    wollt dich dran erinnern das wir hier PKW ´s bzw UNO´s fahren und keine traktoren :D:bier:

wer sagt den das ich nen traktor habe?

ich habe nur das öl in meinem uno drinn

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Zitat

Original von Denis24
    Na dann freut mich das du super schalten kannst trotzdem werd ich nicht traktor öl rein schütten :D .
    Mein uno ist mir heilig versteh des nicht falsch aber du weisst ja :D:D:D

nur mal so als Frage ? Wenn dir dein Uno heilig ist !Warum fährst ihn dann im winter ?