Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem, seit kurzem flackert meine batterieanzeige und mein kondesator geht permanent an und aus. dabei flackert mein abblendlicht mit.
sieht zwar witzig aus. aber könnt ihr mir bitte helfen.
danke im Voraus
MFG Benni
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem, seit kurzem flackert meine batterieanzeige und mein kondesator geht permanent an und aus. dabei flackert mein abblendlicht mit.
sieht zwar witzig aus. aber könnt ihr mir bitte helfen.
danke im Voraus
MFG Benni
defekte lima?
Die lima hab ich vor einem jahr wechseln lassen , war aber ne gebrauchte.
muss ich dann wieder die ganze Lima tauschen oder gibt es die Möglichkeit nur die Kohlen zu tauschen ?
MFG
Ja gibt es.
ZitatOriginal von Acki
Ja gibt es.
ich glaub er hätte es gerne genauer gewusst
ja die kohlen kansrt einzeln auch tauschen
Kauf dir nen Regler für 20-30 Euro, alten abschrauben, neuen ran. Genug Info Ben?
Vielen dank Martin
habt euch lieb
Kohlen bekommste bei Bosch für nen 10er..
Regler für 20 !
heile machen fertig
kannst aber auch vorher mal schauen ob der stecker an der lima angegamelt ist.das heist du hast konntakt probleme!!
und natürlich nachmessen wieviel volt du an der batterie hast!!
richtig die verkabelung mal checken und messen dann weisst ja wo der fehler zu suchen ist. sollten doch irgendwie 12-12,5 bei motor aus und 14,5V im leerlauf sein
ne 13,8 V bei eingeschaltetem verbraucher!!
wenn mal die 14,5 V erreicht werden würde ich die lichtmaschine raus hauen!!!
also meine hatte immer 14,2Volt am Voltmeter angezeigt, nur die letzten 2 Tage bevor die Lima den Geist aufgab hat sie mit 15,5 Volt geladen
Bis 14,4Volt ist ok!!!
neuer Regler rein und gut
würde ich auch sagen. must halt schaun ob du eine boch oder magnetti marelli drin hast.weil ich glaube man bekommt nur noch für die bosch den regler!!
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. werde die verkabelung überprüfen und die kohlen bestellen.
MFG