Bremskraftregler nachstellen

• Da ja bekanntlich die rutschige Jahreszeit kommt, hab ich bemerkt, dass beim bremsen mein Auto hinten früher blockiert wie vorn, vor allem bei kalten bremsen.
    Nun will ich fragen wie und wie viel ich den bremskraftregler einstellen muss.
    hatte ich vor dem forumsuntergang =) gepostet, aber habs wieder vergessen.
    Vor allem wären bilder hilfreich und werte.

Tiefer ist er um 40mm (eibach feder)

euer An-Dr.Zej

EDIT KEINER WEISS ES?

• dazu wirst du die möglichkeiten nicht haben. wobei das bei einer 40mm tieferlegung garnet nötig ist!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Wieso denn nicht? Jeder Uno hat einen Verstärker / Einsteller hinten...
    Und meiner überbremst
    hinten eindeutig. auch bei warmen bremsen.
    deshalb will ich wissen wie man das einstellen kann.

• da must du erst mal schauen ob der noch gangbar ist und dann muß das ganze mit einem bestimmten gewicht eingestellt werden!!! :D

hab wegen dem gewicht noch mal geschaut.du brauchst 6 kg zum hin hengen bei allen außer turbo.beim turbo sind es glaub 10 kg!!! :D

• Und woran hängen? da sit aber auvh von tieferlegung zu tieferlegung unterscheidlich wieviel gewicht da dran muss...

• nein das ist immer gleich!! du must den halter an der hinterachse lösen, die feder einhänden und dann das gewicht dran. festschrauben und fertig ist das ganze!! :D

• OK danke, werde es mal die tage angehen.
    gab da aber noch ws mit gewicht im kofferraum,... naja soll erstmal so hinreichen

• Zitat

gab da aber noch ws mit gewicht im kofferraum,... naja soll erstmal so hinreichen

hä was meinst du???

• du musst deinen kofferraum beladen mit 30kg(beim 5-türer)oder 50(beim 3-türer) zur lehrgewicht´s position sprich wenn du keine rückbank hast muss die wieder rein wenn anlage drin ist muss die dazu raus bzw vom zusatzgewich abgerechnet werden
    dann an die feder 6kg hängen das lösen und wieder anziehen

gewicht´s angaben ohne gewähr
    bitte verbessert mich wenn´s falsch war

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Danke!
    Wusste das da was war!
    Könnte man als "wichtig" in den FAQs reinehmen, weil als ich gesucht hab, hab ich nix gefunden

• musst nochmal richtig suchen das stand schon paar mal hier ich habe auch mal die genauen gewichte reingeschrieben nur wann und wo keine ahnung war aber vor märz

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!