Komplett Umbau 1.1ie

  • Mahlzeit

    So es ist so gut wie vollbracht nach langer überwindungszeit habe ich mich getraut mienen 1.1ie auf einen 1.4er Sauger Umzubauen. Sicherlich nicht der schrecklichste Umbau werdet ihr denken aber es war dann doch mehr zu tun als aangedacht war.

    Der Start war Perfekt. Amaturenbrett raus, Motor raus...(steht noch immer zum verkauf ;) ) was auch so eine sache war denn eigentlich hatte der Motor nichts ^^ 32tkm und das wars der war gerade erst eingefahren ^^

    Naja egal rausdamit dachte ich mir und weiter ging es. Kabelbaum ausgetauscht und dann kam die erste Problematik. Was gehört woransind die anschlüsse am sicherungskasten die selben OHOH! aber es hat geklappt doch dann ging es los mit dem einsetzen des Motors. erste Manko die Aufnahme auf der Beifahrerseite war nicht die selbe also eine neue Aufnahme ausm schlachuno geholt. dann der 2te Schrecken das Schaltgestänge hat nicht gepasst da es beim 1.1er ganz anders ist. also auch noch das schaltgestänge ausm schlachti geholt und eingesetzt.
    Es konnte also weiter gehen mit dem motor einziehen was auch in 20mins geglückt ist :)

    nunja und mehr ist bisher nicht getan Zeitlicheraufwand bisher. 1Wochenende!

    Ich werde euch auf dem laufenden halten und auch heute später die Bilder hochladen die ich schon gemacht habe. seit gespannt
    8):D;)

    In diesem Sinne

    Martin

  • ich hoffe du hast auch an den stabi gedacht!

    p.s.: den motor kannst du anderweitig verkaufen!

  • Neue Infos...
    Gestern war der erste Testlauf und er ist angesprungen. erwartungsgemäß ist er nach kurzer zeit wieder ausgegangen
    beim zweiten lauf dann ist er sehr hoch am drehen gewesen ud ist mitm lauten knall ausgegangen...das dumme daran ist das nun gar nix mehr geht zündung reagiert nimmer etc...jemand ne idee?

    habe zwei fragen
    1: wo kommt der druckschlauch von der digiplex dran?
    2:wo kommen stabi's dran?

  • der stabi geht unter deinem auto an der vorderachse von querlenker zu querlenker...

  • schau mal nach der benzinpumpe!! :D
    sollte die summen wenn du die zündung an machst ist sie in ordnung,wenn du sie nicht hörst hast du warscheinlich schon dein fehler.kann aber auch sein das der anschluß von der pumpe geplatzt ist,das macht ein lauten knall.wenn du den dekel zum tank aufmachst kannst du auf die pummpe sehen und siehst ja dann ob sie im arsch ist!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • das die sprit pumpe durchknallt wäre mir nix neues ^^ vermute das es ne fehlzündung aus der Saugbrücke war da mir aufgefallen ist das ich den unterdruckschlauch nicht angeklemmt hatte ^^ werde das heute nochmal versuchen hoffe nur das nur sicherungen etc durch sind und nix schlimmeres ^^

  • muha das sollte nicht passieren hoffe nur das ich nachher auch wieder ne zündung habe ^^ aber wo muss ich jetzt eigentlich den schlauch von der digiplex anklemmen?

  • brauch man beim 1,4er überhaupt nern stabi? der 1,5er hat auch keinen ab werk

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • alle oder nur uno Super und Super Xtra?

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • mein spi hat einen seit ich ihn eingebaut habe wobei der mkI sx einen haben müsste wenn ich das nich falsch weiß
    brauch ma denn zum motor umbauen überhaupt?

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • also ich bin heute endlich tutti kompletti fertig geworden und es ist sau geil ;)

    woran merkt man ob man nne stabi braucht oder nicht?

  • der stabi verbessert halt dein kurvenverhalten. ich würde einen verbauen wenn du nicht im 1.1er schon einen drin hattest.

  • also der 1.1er hat normal keinen stabi....ab 1.4er sauger sollten alle nen stabi haben. (spreche von mk2......von mk1 hab ich kein plan)