Leistungsmessung 1.3 Turbo

  • Bei den Düsen gibt es ja noch welche die PWM Signal brauchen und und und.

    Mit ner 5. Düse umgehst du die ganze Einstellerei.
    Einfach anbauen und antakten lassen.

  • @ Iceman

    Ne soll eben schon ein wenig sauber sein. So mit dem Widerstand drauf machen finde isch "Bastelstunde".

    Dann bleibt wohl nichts abnderes als originale Racing-Düsen fahren, dabei Benzindruck erhöhen und 5. Düse rein?

    @ Acki

    Danke warst noch schneller als ich :D

  • das macht jemand bei mir in der umgebung!! haben das mit meinem damaligen hörmann uno gemacht.
    programmieren und abstimmen geht leider nicht so richtg beim uno!! weil du das steuergerät ausbauen mußt um es umzubrogrammieren!!
    kostet glaub so zwischen 350-500 euro je nach leistungsstufe!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • das stimmt wohl!! habe bei mir das umprogrammierte steuergerät drin, die originalen 1,3 düsen und als 5´te düse das vom 75mpi ander seite!!!! :D
    geht einwandfrei!!!

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Mach mal Bild von deinem "programmiertem" Steuergerät :D

    30PS nur durch Einstellen vom Steuergerät? Ohne Mikroplex Spielereien und Ladedruck anheben?

  • ja ich glaube das er nur am dem einen was gemacht hat. hatten aber damals beide dort.werde mal demnächst bei ihm vorbei fahren und noch mal fragen und eventuell bekomme ich auch noch ein paar daten von ihm mit!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Acki

    140PS ist Feierabend bei den Düsen im Turbo bei 3Bar Benzindruck.


    [/QUOTE]


    so ein schwätzer...............unglaublich :rolleyes:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hab das eben auch noch nie gehört das man dort was umprogrammieren kann.

    Währe aber ne saubere Sache. Denke bei uns in der Schweiz macht das sicher auch Altavilla-Racing. Werde mich dort mal erkundigen. Und danach davon berichten.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus

    140PS ist Feierabend bei den Düsen im Turbo bei 3Bar Benzindruck.

    so ein schwätzer...............unglaublich :rolleyes:
    [/QUOTE]

    Weil? Klar kriegst du ein paar PS mehr, aber halt nicht mit Lambda 0,8.

  • ich fahr in meinem 1.6er gt düsen der läuft mehr als fett genug

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hier sind ein paar Fotos die ich vor etwa 1 Stunde gemacht habe:


    sorry für die Qualität, ist mit dem Händy fotogragiert. Die nächsten Tage bis ich mehr Zeit habe kann ich dann besere Bilder machen :bier::bier:

  • aber mal backtotopic. ich glaub die messung ist für n sack.
    dieser ausrutscher bei 6500 ist doch nicht normal. zumal du max. drehmoment bei 6590 hast. und max. leistung bei 7050.
    macht nen elastischen bereichvon 440 touren. da brauchst ja 13 gänge um den wagen vernünftig bewegeb zu können. :rolleyes:

  • acki es komt halt auf die einspritzzeit auch drauf an


    die 1.3 turbo elektronic ist ja simultan das heist bei jeder kw umdrehung genau zeitgleich einspritzend


    beim gt ist sie sequentiell weil sie im vergleich zur motorumdrehung weniger taktet daher muss die düse mehr bezin einspritzen

    daher sind die düsen beim gt um einiges grösser bei nahezu gleicher ps zahl und benzindruck


    und das muss dir einer erklären der beruflich in der Holzbranche tätig ist . :D

  • Jetronic
    Microplex.... programieren!
    Oh mann demnächst kommt moch jemand und will mir dann weiss machen das er die passende Software für mein Steuergerät schreibt.
    Jungs wacht auf!!!
    Alles dummes geschwätz, :maul::gaga: :bash: