Bei den Düsen gibt es ja noch welche die PWM Signal brauchen und und und.
Mit ner 5. Düse umgehst du die ganze Einstellerei.
Einfach anbauen und antakten lassen.
Bei den Düsen gibt es ja noch welche die PWM Signal brauchen und und und.
Mit ner 5. Düse umgehst du die ganze Einstellerei.
Einfach anbauen und antakten lassen.
@ Iceman
Ne soll eben schon ein wenig sauber sein. So mit dem Widerstand drauf machen finde isch "Bastelstunde".
Dann bleibt wohl nichts abnderes als originale Racing-Düsen fahren, dabei Benzindruck erhöhen und 5. Düse rein?
@ Acki
Danke warst noch schneller als ich
das macht jemand bei mir in der umgebung!! haben das mit meinem damaligen hörmann uno gemacht.
programmieren und abstimmen geht leider nicht so richtg beim uno!! weil du das steuergerät ausbauen mußt um es umzubrogrammieren!!
kostet glaub so zwischen 350-500 euro je nach leistungsstufe!!!
die 5. Düse ist wahrscheinlich die einfachste lösung
das stimmt wohl!! habe bei mir das umprogrammierte steuergerät drin, die originalen 1,3 düsen und als 5´te düse das vom 75mpi ander seite!!!!
geht einwandfrei!!!
Ich bin 5. Düse die vom 1.3er gefahren. Hat auch gereicht.
Welches Steuergerät programmiert der Kerl bei dir? 1.3er? 1.4er?
das 1,3 t für die einspritzung im innenraum!!
Mach mal Bild von deinem "programmiertem" Steuergerät
30PS nur durch Einstellen vom Steuergerät? Ohne Mikroplex Spielereien und Ladedruck anheben?
habe immer gedacht, dass man nix machen kann mit dem Steuergerät bei dem 1.3er
ja ich glaube das er nur am dem einen was gemacht hat. hatten aber damals beide dort.werde mal demnächst bei ihm vorbei fahren und noch mal fragen und eventuell bekomme ich auch noch ein paar daten von ihm mit!!!!
Zeig mal Bilder von dem Motorsteuergerät was ihr habt ändern lassen
die punto gt düsen haben doch den gleichen widerstand wie die vom uno.
ZitatOriginal von Acki
140PS ist Feierabend bei den Düsen im Turbo bei 3Bar Benzindruck.
[/QUOTE]
so ein schwätzer...............unglaublich
Hab das eben auch noch nie gehört das man dort was umprogrammieren kann.
Währe aber ne saubere Sache. Denke bei uns in der Schweiz macht das sicher auch Altavilla-Racing. Werde mich dort mal erkundigen. Und danach davon berichten.
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
140PS ist Feierabend bei den Düsen im Turbo bei 3Bar Benzindruck.
so ein schwätzer...............unglaublich
[/QUOTE]
Weil? Klar kriegst du ein paar PS mehr, aber halt nicht mit Lambda 0,8.
ich fahr in meinem 1.6er gt düsen der läuft mehr als fett genug
hier sind ein paar Fotos die ich vor etwa 1 Stunde gemacht habe:
sorry für die Qualität, ist mit dem Händy fotogragiert. Die nächsten Tage bis ich mehr Zeit habe kann ich dann besere Bilder machen
aber mal backtotopic. ich glaub die messung ist für n sack.
dieser ausrutscher bei 6500 ist doch nicht normal. zumal du max. drehmoment bei 6590 hast. und max. leistung bei 7050.
macht nen elastischen bereichvon 440 touren. da brauchst ja 13 gänge um den wagen vernünftig bewegeb zu können.
acki es komt halt auf die einspritzzeit auch drauf an
die 1.3 turbo elektronic ist ja simultan das heist bei jeder kw umdrehung genau zeitgleich einspritzend
beim gt ist sie sequentiell weil sie im vergleich zur motorumdrehung weniger taktet daher muss die düse mehr bezin einspritzen
daher sind die düsen beim gt um einiges grösser bei nahezu gleicher ps zahl und benzindruck
und das muss dir einer erklären der beruflich in der Holzbranche tätig ist .
Jetronic
Microplex.... programieren!
Oh mann demnächst kommt moch jemand und will mir dann weiss machen das er die passende Software für mein Steuergerät schreibt.
Jungs wacht auf!!!
Alles dummes geschwätz,