schau da die nocke an die läuft gern ein bei den racings
a wenn der motor warm ist bekommst nit mehr zusammen
schau da die nocke an die läuft gern ein bei den racings
a wenn der motor warm ist bekommst nit mehr zusammen
Zitatschau da die nocke an die läuft gern ein bei den racings
werd ich mir die tage anschauen. wenn ich eine brauch hast dann nicht evtl eine gleich liegen dann ist das racing schild nicht so alleine auf den langem weg
wenn es nicht die nocke ist können es dann eigentlich nur noch die kolbenringe sein oder?
die werte der anderen zylinder sind ok?
Ist wohl platt der 3. Zylinder
Die Innenkoti's hab ich letztens für 15 Euro oder so das Stück gesehen. Nur kann mir keiner zeigen/sagen wie die montiert ausschauen, ob man die Radhauskante dafür braucht usw.
ZitatIst wohl platt der 3. Zylinder
naja den grund dafür werd ich schon noch rausfinden und beheben.
meinst die universalkotflügel? wo hast die denn gesehen. wäre schon schön da noch einen schutz nach oben zu haben wenn alles so schön geschweisst worden ist. hab kein bock drauf das mir das sofort wieder anfängt zu gammeln auch wenn das verzinnt und so weiter wird
also hab heut meine nockenwelle optisch begutachtet und schaut alles eigentlich gut aus. woran erkenn ich denn einen eingelaufenen nocken?
aber nochmal für mich zum verständnis:
wenn der nocke eingelaufen ist dann ist das ventil doch eigentlich immer geschlossen, weil es ja nicht mehr betätigt wird, oder? und wenn es geschlossen ist kann ich doch nicht deswegen eine geringere kompression haben...
Ich würde nochmal die Kompression der Zylinder messen.
Ist sie auf einem Zylinder schwach, füllt man etwas Motoröl in den Brennraum. Ist sie dann immer noch schwach,dann liegt´s an den Ventilen.Wird Sie besser, dann liegt´s an den Kolbenringen.
Motor sollte warm sein, damit die Kolbenringe voll ausgedehnt sind.
ok danke für die tipps
kann ja dann das öl durch die öffnung von der zündkerze reinkippen oder...
werde das morgen nochmal probieren
ich seh schon dein kompressionsmesser ist endlich da
hier zur info das ventilspiel
1. A 0,5
E 0,4
2. E 0,4
A 0,5
3. A 0,4
E 0,4
4. E 0,35
A 0,4
kann mir bitte jemand die zylinderzuordnung am verteiler sagen. habe das alles leider in der schnelle abgesteckt und jetzt nicht mehr unbedingt den plan wo was wieder hinkommt
Genau einfach nen paar Tropfen Öl durch die Zündkerzen-Bohrung rein und nochmal messen.
also ne eingelaufene nocke erkennst schon schnell an der riefigen oberfläche. das eistellplätchen sieht dann meist genauso scheisse aus
zündreihenfolge ist 1 3 4 2
für zyl. 1 ist ne kerbe am verteilerrand.
starte kurz um zu sehen wie rum er dreht... oder schaust auf die nockenwelle..
erst öffnet auslass, dann einlass. so kannst auch sehen wie rum er dreht
Je nach Verteilerkappe steht es auch oben. Mal den Dreck abmachen
Wenn du den Motor auf OT gedreht hast, zeigt der Finger aber auf Zylinder Nr. 4!
kam leider noch nicht wirklich dazu das alles jetzt noch auszuprobieren aber werd mich morgen wieder ein bisschen dem turbo widmen.
hab heut was schönes bekommen
bin ja schon mal gespannt was du daraus machst!!!
Zitatbin ja schon mal gespannt was du daraus machst!!!
eine faschingströte für meine mum
Zitateine faschingströte für meine mum
aha, dachte mir schon sowas!!!
ne ich meite auch wegen den anderen teilen!!!
das wird sich laufe der nächsten wochen zeigen. geht langsam in die heisse fase -> flaschner, lackierer und so...
na dann auf gehts!!!
ich werde nächstes wochenende mein motor rupfen!!
jetzt steht er ja auch richtig dafür in der garage
wenn es mal bei mir dann irgendwann soweit ist mit ld bisschen rauf und und dann glaub ich müssen wir nochmal lange telefonieren oder so, weil alles hab ich mir jetzt nicht ganz merken oder verstehen können
war aber aufjedenfall richtig lustig heut bei euch!!
ist doch kein problem dafür sind wir ja da!!!!
aber du must ja zugeben das meine metode net schlecht ist!!!!
aber ich habe ja heute noch net alles erzählt weil da gibt es noch ein paar sachen wo noch ein bischen mehr geht!!!