Server Crash - Daten weg
-
-
Zitat
Original von Sniggers
woher sollte man ein DB backup finden ? entweder man macht es in regelmäßigen abständen selber oder nicht ... an die DB kommt ja keiner ran außer der admin ...Der Webspace Anbieter der die Festplatten hat?
Ich hätte ja gerne ein Backup gemacht vor kurzem. Dank der Fehlermeldungen habe ich es aber nicht runtergezogen bekommen. -
ob sich ein backup findet oder nicht ist doch egal.hauptsache das forum läuft wieder problemlos.
die gestellten fragen werden irgentwann sowieso wieder gestellt und die gelöschten user können sich ja wieder anmelden. -
Mir ist es nicht egal mit dem Backup...
-
Zitat
Original von Acki
Der Webspace Anbieter der die Festplatten hat?
Ich hätte ja gerne ein Backup gemacht vor kurzem. Dank der Fehlermeldungen habe ich es aber nicht runtergezogen bekommen.das is mir schon klar das der die haben muss nur ich bezweifel das er sich bemüht viel geld dafür auszugeben ein backup machen zu lassen wegen einem kleinem board
Auch ich hatte mal plattencrash beim Server
-
das ist ja alles richtig!! do sollte man annehmen das er eine sicherung, auf eine zweite platte macht oder er eine bandsicherung macht.
ich würde ihm nie abkaufen das alles kaputt ist!!! -
evtl hat der anbieter das ja mit absicht gemacht nach dem hier die ganze zeit gepöppelt wurde
wenn noch eine auftaucht gut wenn nicht auch egal dann halt nochmal alles von vorne und in ein paar wochen ist es auch wieder wie davor
-
richtig!!! können jetzt eh nix mehr ändern!!!
aber wir könnten ja noch etwas wegen über den anbieter abkotzen weil er kein aktuelles bakup mehr hat!!! -
ist bei solchen servern nicht üblich ein raid zu haben der einen spiegel der 1. platte macht sondern eher der die daten splittet auf beide platten zwecks performance ....
-
es hätte ja auch ne stinck normale sicherung auf band gereicht!! so nach dem großvater/vater prinzip (monatlich/wöchentlich). das ist nicht viel arbeit aber man ist save!!!
-
Jau bis die paar MB auf dem 300 mb band sind sind 24 h rum und man muss sie 24 h lang löschen *lach*
d.h. alle 48 h ein update *gg*
-
für die zukunft würde ja jede woche ein update reichen.
das wäre ja dann bei einem eventuellen nächsten crash schon ein wahnsinniger schritt nach vorne
-
gibts nicht ne chance auf recovery?
-
Schaade das so viel Sachen weg sind. Hatte gute und Hilfreiche Beiträge dabei.
Nun aus Fehler lernt man ja bekanntlich. Einfach einmal mehr abspeichern.
Und nun werde wir uns alle auf "repariert" Forum konzentrieren. Die Beiträge können wir ja nochmals schreiben.
-
bin trotzdem der meinung mit der sicherung wäre es kein problem!!! hab das in der lehre ja tausendfach gemacht. egal
wir schaffen das auch so und die ganzen guten themen kommen automatisch wieder!!!! -
Zitat
Original von Cettwisel
bin trotzdem der meinung mit der sicherung wäre es kein problem!!! hab das in der lehre ja tausendfach gemacht. egal
wir schaffen das auch so und die ganzen guten themen kommen automatisch wieder!!!!die sicherung ist immer eine sache des endusers! Der Provider stellt die möglichkeiten da und is kein Kindegartendaddy der alles machen muss!
-
das ist mir schon klar!! trotzdem!!!!
-
Trotzdem hat der Provider irgend ein Backup. Er muss es nur suchen.
CronJobs habe ich es jetzt, dank Internet Brauch jetzt nur noch ein Server wo wir den Spaß hinspeichern können.
Sniggers ist das ja zuviel Auslastung, einmal am Tag 40MB rüberspielen, die Nacht um 3 Uhr.
Wer hat noch etwas FTP Speicherplatz mit PHP-Unterstützung? :)) -
leider net.weis au net wie das mit den preisen und so momentan aussieht.aber ich würde gerne was spenden wenn wir noch igendwas wegen der sicherung brauchen!!!
-
JAaaaaaaaaaaaaaaaaa BITTE BACKUP!!!!!!!!!!
-