Probleme probleme mit lancia tema+panda

• halo leute!

ich hab ja bis getz viel glük gehabt mit mein auto. toi toi toi! :P
    aber getz habe ich ein problem! mein lancia tema ist glaub ich am ende. er frist ein bischen öl und leuft wie ein sak nüse! spinnt mit den drezalen, get rauf und runter woll?. höchstgeschwindichkeit: 150!

mein bekanter sagt motorschaden. ich hofe ja noch auf was andres. ?(
    ich mus dazu sagen das ich bei dem noch nie ein ölwecksel gemacht habe. zum schlus bin ich den auch mit ein bißchen zu wenig öl gefaren:rolleyes:
    aber nur 3 tage. wolte warten bis real das öl 5 w 40 im angebot hat :bash:
    ich dusel!!!

und dan hat der fiat panda baujar 93 von meiner frau macken! das licht im tacho ist aus. vorher ging es ab und zu an und getz get kein licht mer im tacho an.
    woran liegt das?

ich brauc eure hilfe!

schuldige das ich getz lang niht mer hir war. aber ich hab viele beitrege gelesen ab und zu und ich mus ja nix schreiben wen bei mein autos ales ok ist woll?

danke für die geburtstagsgrüse! :bier:

uli

• Thema : Motorschaden kommt in 2Wochen (die Pleuellager winken schon zu), und der LMM ist wahrscheinlich defekt

• 8o getz mach mir nicht fertig! 8o
    ja woher merk ich den das der vieleicht ein motorschaden hat? vieleicht ligts an etwas andres ?(

und was kan das sein das der tacho von den panda nicht mer beleuchtet ist? ir seid doch fiat spezis!

ich guck grad beyern! :bier:

• ich habe getz mal mit mein nachbarn die kompresion gemesen:
    1. silinder 6 Bar
    2. silinder 5,7 bar
    3. silinder 8,4 bar
    4. silinder 2,9 bar

mein nachbar meinte das ist swar nicht vil aber kein motorschaden. das sis für 140000 km normal
    wie ist das mit den werten?

mfg uli!

• Zitat

Original von Uli Fröse
    1. silinder 6 Bar ->nicht normal
    2. silinder 5,7 bar ->nicht normal
    3. silinder 8,4 bar -> passabel
    4. silinder 2,9 bar ->definitiv nicht normal!

• Als Vergleich mein abgefuckter 1.5er Motor mit ca. 150000 km der auf 1.6er DW umgebaut wird. Hatte auf 3 Zylinder 11 Bar und bei einen 9 Bar trotzdem auseinander gebaut :D

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !