Schadstoffplakette, der Hammer!

  • Sicher das der Wasserdampf nicht beständig ist? Bei Flugzeugen heulen die "Forscher" komischerweise rum wegen den Höhenwolken.
    Was macht dich da beim Wasserdampf so sicher? Wasserkreislauf schön und gut aber dazu müssen sich ja Wolken bilden, nen Teufelskreislauf wenn ich mir die jährlichen Hochwasser anschaue durch starke Regenfälle...

    Interessant ist auch das Methan und Lachgas was bei der Fleischproduktion entsteht (durch die Tiere).

  • wie lange beständig Wasser bzw. Eis ist in den Höhen. Auf jeden Fall nicht so lange wie CO2. Wasser kann ja kühlen oder wärmen bei Verdunstung oder Kondensation. Das kann CO2 nicht. Klar, Eis auch nicht. Müßte ich mich näher informieren. Und klar es ist nocht nur CO2. Nicht ohne Grund gibt es nun Biogasanlagen.
    Gerd

  • Schade..wieder ein Fred am sterben.... :(

    Könnt ihr nicht mit halbwegs standsicheren Fakten kommen anstatt mit Vermutungen und selbst-Zusammengereimten zu spamen?

    Bitte sich zuerst grundlegend informieren und dann schreiben und nicht andersrum!

    Jo:Der Hang zu Fertigmahlzeiten die stark prozessiert...
    da müßte man doch alls gesundheitsbewußter Verbraucher gegensteuern...

  • Perry heul doch nich gleich so öffentlich :D
    Dann erkläre du doch mal was mit dem Waserdampf passiert?
    Du weißt es sicher nur rückst du nich mit der Sprache raus? ?(

  • Perry

    Zitat

    da müsste man doch als Gesundheitsbewusster Verbraucher gegensteuern...

    Ich denke,dass das schon läuft. Nicht umsonst werden die BIO-Lebensmittel knapp.
    Die WHO hat ja schon vor einer Nährstoffarmut in den Lebensmitteln gewarnt. Es gibt auch ein Buch darüber. "Hungern an vollen Töpfen" oder so heißt das.
    Es läuft wohl,wie alles, auf eine Zwei-Klassen Gesellschaft hinaus. Kinderlose Intellektuelle die sich gesund ernähren aber aussterben und dicke Assis die mit 15 Eltern werden und ewig Hartz 4 bekommen.:D

    klein-14030.jpg

  • um nicht ein neues thema zu eröffnen................zurück zum klima. ich hab da noch ne frage: wenn nun der co2 ausstoss verringert wird. haben die politiker dann auch schon bedacht was wir mit den bäumen machen? alles roden? die werden sonst zu einem regelrechten ozon-generator :D:baeh:

    wenn roden, braucht das nicht auch sehr viel energie? was mit dem ganzen holz machen? verfeuern? gibt doch wieder feinstaub?

    bin mal gespannt ob das thema zu meinen lebzeiten noch beendet wird.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    haben die politiker dann auch schon bedacht was wir mit den bäumen machen? die werden sonst zu einem regelrechten ozon-generator :D:baeh:

    Mensch Leute... :rolleyes:

    Die Bäume produzieren bestimmt kein Ozon.... Ohne NO2, das in Mengen aus dem Aupuff kommt, bildet sich kein Ozon...

    edit: für Acki...der wasserdampf bleibt am boden..


    den Fred kann man jetzt wirklich unter "Stammtisch" ablegen..:(

  • Zitat

    Original von Perry

    Mensch Leute... :rolleyes:

    Die Bäume produzieren bestimmt kein Ozon.... Ohne NO2, das in Mengen aus dem Aupuff kommt, bildet sich kein Ozon...

    mensch perry, mit dem satz könntest du die rettung unseres planeten vorantreiben :)

    das ozon bildet sich vielleicht nicht direkt, aber das ist dann eher nebensache. hier perry, was zum lesen :


    Dieter Enger

    Die Wahrheit vernebeln, das Gegenteil lehren und – kassieren!

    Mit CO2 gegen die Klimakatastrophe
    Aus Neue Solidarität Nr. 5 29. 1. 2003


    Der amerikanische Forscher Todd Rosenstiel und seine Mitarbeiter (ihr Bericht erschein in der Zeitschrift NATURE) haben in einem Wald drei luftdichte Zelte über je 50 Bäume errichtet und sie über mehrere Jahre in einer künstlichen Atmosphäre aufwachsen lassen. In jedem Zelt gab es CO2 angereicherte Luft; und zwar war sie in dem einen auf bis zu 430 ppm, im zweiten auf 800 und im dritten auf 1.200 ppm CO2 angereichert. Man stellte fest, daß die Bäume bei stärkerer CO2 Düngung besser und schneller wachsen. – und zwar um 60 % bei 800 ppm und 82 % bei 1.200 ppm CO2. Aber es stellte sich noch etwas anderes heraus.


    Laubbäume erzeugen, besonders bei heißem, trockenen Wetter so genannte Isoprene (C5H8 oder Methylbutadiene). Diese Stoffe sind u. a. daran schuld, daß sich an heißen Tagen bodennahes Ozon bildet – was das herrschende Glaubensbekenntnis bekanntlich den Autofahrern in die Schuhe schiebt. Andere Wissenschaftler hatten zuvor schon festgestellt, daß diese Isoprene im Landesinneren zu 50 bis 60 % und an der Küste zu 40 % an der Entstehung von bodennahem Ozon beteiligt sind. Diese Isoprene biologischen Ursprungs spielen auch eine größere Rolle in der sonstigen Chemie der unteren Troposphäre, sie verlängern z. B. die Überlebensdauer des sogenannten Treibhausgases Methan in der Atmosphäre von 6, 5 auf 7,4 Jahre. Und nun die Entdeckung: die Bäume geben Isoprene ab, wenn sie unter Hitzestreß stehen. Werden sie aber mit CO2 versorgt – wie das einmal in der Zeit gegeben war, als ihre Arten entstanden sind – dann sind sie trotz hoher Temperaturen und gleicher Trockenheit weniger diesem Hitzestreß ausgesetzt und produzieren weniger Isoprene. In dem Versuch waren das bei der Atmosphäre von 800 ppm 21 % weniger und bei 1.200 ppm sogar 41 % weniger. Nun hat die vermehrte CO2-Düngung über die Atmosphäre bereits ihre Spuren hinterlassen. Tatsächlich ist der Anstieg der Anteile von Methan, einem wesentlich intensiveren Treibhausgas als CO2, in der Luft rückläufig. Seit dem Jahr 2000 gehen die Methananteile sogar absolut zurück. Diesen Rückgang kann sich bisher niemand erklären, da der Methaneintrag in die Atmosphäre in den letzten Jahren aus vielerlei Gründen eher zugenommen hat.


    Vielleicht ist die angestiegene CO2 Düngung schuld am Rückgang des Methans in der Atmosphäre, weil die vermindert eingebrachten Isoprene das Methan nicht wie bisher schützen können und es deshalb rascher zerfällt. Die Folge wäre, daß der zur Steuererhöhung so gewünschte weitere Anstieg der Klimaerwärmung wegen der geringeren Aktivitäten des Methan länger auf sich warten ließe. Es sei denn, eine gesteigert Sonnenaktivität würde den Rot-Grünen diesen Gefallen tun. Aber auch danach sieht es nach allen astrophysikalischen Berechnungen in den nächsten Jahren eigentlich nicht aus. Gleichzeitig würde bei entsprechender CO2-Düngung und entsprechend abnehmender Isoprenentstehung auch der Grund für den Ozonalarm mit den aus Dummheit falsch verordneten Fahrverboten seltener gegeben sein. Ja mehr noch. Obwohl in Österreichs Wäldern die Ozonbelastung der Bäume das siebenfache dessen erreicht, was als schädigend gilt, haben die zu beobachtenden Schäden an den Bäumen – vor allem an Nadelbäumen – abgenommen, wie F. Hermann und andere schon 2001 feststellten. Sollte die CO2-Düngung die Bäume auch gegen Ozonbelastung widerstandfähiger machen und das Waldsterben – für die politische Agenda der Rot-Grünen bedauerlicherweise – ausgesetzt haben?


    Man sieht: Sogenannte Naturschützer können sich auf die Natur nicht verlassen. Diese folgt den rot-grünen Vorgaben viel weniger, als dies mediengläubige deutsche Bürger bislang taten.

    Dr. Helmut Böttiger

    Anmerkung von Gerd Ernst Zesar:

    Als schädlich bezeichnete Ozon-Werte werden bei Ozontherapien (z. B. Asthma, Krebs......) bei guter therapeutischer Wirkung verwendet! Es sind zudem Ozontherapien bekannt, die nach Aussagen von Therapeuten zu einen hohen Prozentsatz Amputationen bei Durchblutungsstörungen verhindern können.
    Quelle: Medizinische OZON-Anwendungen

    Sauerstofftherapien, Paul Mohr, Dr. W. Jopp Verlag Wiesbaden ISBN 3-89698-105 - 6
    Gerd Ernst Zesar
    https://www.fiat-uno-ig.de/www.notiz.ch/w…haft-unzensiert

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Als schädlich bezeichnete Ozon-Werte werden bei Ozontherapien (z. B. Asthma, Krebs......) bei guter therapeutischer Wirkung verwendet! Es sind zudem Ozontherapien bekannt, die nach Aussagen von Therapeuten zu einen hohen Prozentsatz Amputationen bei Durchblutungsstörungen verhindern können.

    Das Ozon wird hier aber bestimmt nicht geatmet!
    Ozon ist ein Atem-Gift und verätzt die Lunge!

    Ich habe selber schon mehrere Ozon-Behandlungen hinter mir.

    Bei Ozon-Behandlungen wird Blut abgenommen, mit Ozon begast und wieder zugeführt.
    Es dient zur Entgiftung und tut wirklich gut. :))

    Die Ironie ist übrigens ,dass das Ozon sich in der Stadt schneller abbaut als auf dem Land, da der Dreck in der Luft in der Nacht das Ozon wieder neutralisiert.

    Lustig ist übrigens ,dass man Kühe impfen kann, um die Methanentstehung im Darm zu vermeiden :tongue:

    http://www.3sat.de/3sat.php?http:…7383/index.html

    klein-14030.jpg

  • Die Industriestaubverschmutzung der USA ,Ende der 60 Jahre,hat zu Dürren in Nordafrika geführt.

    Nach dem 11.9.01 hat das Flugverbot in den USA zu einer deutlichen Abkühlung der Bodentemperatur geführt.
    Die wird durch die fehlenden Emissionen des Luftverkehrs erklärt.Die Partikel halten die Wärme zurück und verhindern die Reflexion in den Weltraum.
    Es ist übrigens auch dunkler geworden.Diesen Effekt nennt man
    Global Dimming I

    Global Dimming II

    Im wahrsten Sinne des Wortes, FINSTER!

    klein-14030.jpg

  • zur Plakette, eine Tabelle: sie ist nicht ganz plausibel, aber nach der bekäme Euro 2 nur rot, E3 gelb und E4 grün. Also dürfte kaum noch einer in die Städte rein. Zudem gäbe es für jedes fahrzeug eine neue eigene Schlüsselnummer, die wohl zudem noch keiner kennt außer den Zulassungsstellen. Und bei den Preisen sehe ich das in erster Linie als Abzocke. Feinstaub wird kaum reduziert in der Stadt, da ja bekanntlich fast immer ein Lüftchen weht.
    Gerd

  • Gerd: Diesel! ;)


    edit: Turbokaktus:
    wieso ist Ozon am boden so schlimm? Es reizt aufgrund seiner Reaktionsfreudigkeit (nur) die Atemorgane aber verusacht keinen Krebs oder etwas ähliches und baut sich innerhalb kurzer Zeti selber wieder ab...

  • Nochmals zur ergänzung von der Dekra
    dort könnt ihr euere nummer eingeben und überprüfen obs eine gibt.
    Plakettenfinder

    Die Frage ist nur ob der Turbo sie bekommt .
    laut nummer nicht aber laut liste Perry schon da euro 1 g-kat.

  • Zitat

    Original von Rocco
    Die Frage ist nur ob der Turbo sie bekommt .
    laut nummer nicht aber laut liste Perry schon da euro 1 g-kat.

    Nein! Wie ich bereits geschrieben habe, ist Euro1 erfüllen und wie Euro1 besteuert sein nicht zwangsläufig dasselbe.

  • ihr könnt auch mal bei der gtü nachrechnen ob ihr eine bekommt ich bekomme eine

    edith vor zwei wochen bekamm ich noch eine jetzt nichtmehr komisch

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!