Hallo,
jaja ich weiss spezifisch schraub ich eigentlich nur renault espace aber fiat kann ja nicht so schwer sein aber gemerkt hab ich das mit dem brutzeln heute morgen erst.
Hallo,
jaja ich weiss spezifisch schraub ich eigentlich nur renault espace aber fiat kann ja nicht so schwer sein aber gemerkt hab ich das mit dem brutzeln heute morgen erst.
passt schon shapeit.
Manche leute hier sind Sonntags leicht überstrapaziert.
Tausch verteiler und Hallgeber und dann schauste mal was sich tut
Hallo,
mal einfach ne frage dazugeschmissen.......
kann es sein das der uno 2 Öldruckschalter hat ?
einen am ölfilter und einen himten am motor mittig ca auf der zahnriemenseite (beide mit nur einem grauen kabel) ?
und das er den temperaturfühler für die anzeige im armaturenbrett hinten am ansaugkrümmer hat (blauer stecker mit 2 kabeln) ?
hatte das prob. nähmlich schon mal mit nem anderen auto da wars nur der motortemperaturfühler (kühlflüssigkeit) für das steuergerät der defekt war da hat der die gleichen mukken gemacht da hat ich den getauscht und ruhe war.....
oder hat nur ein einspritzer diesen fühler für das steuergerät
Hatte auch mal nen trad im "elektrik&Carhifi" aufgemacht villeicht wisst ihrs ja und könnt mich mal aufklären........
Hallo bin neu hier,
kann mir bitte einer sagen was das für ein relays ist es ist am sicherungskasten rechts unten direkt unter dem blinkerrelays und es ist eine zusatzsicherung drann ??
am besten wäre noch wenn mir einer eine belegung des anschlusses erklären kann mit oder ohne zündung hab ich nur ein plus.
aber die elektrik geht einwandfrei ausser das der bock net mehr läuft nach 1,5 jahren stillstand, hab auch schon mehr gelesen und alles ausprobiert aber nix geht,
er muckt kurz und laäuft aber nur mit halbgas ansonsten geht er wieder aus und hört sich an wie ein rasenmäher ???
in dem relays steckplatz steckte ein blinkerrelays drinnen ???
irgendein bastler der nur fummelte und keine ahnung hat.
Achso UNO 1.0ie BJ 91 89644 Kilometer
Gruß Hartmut
sind die kerzen mittlerweile schon wieder nass?
evtl. hat die zündenergie auch nicht ausgereicht. evtl. spule defekt?!
aber schau erstmal das du wieder nen zündfunke hast. die verteiler gehen alle nase lang kaputt. lass dir beim schrott bestätigen, das du den wieder umtauschen kannst, falls der auch kaputt ist
edith sagt 2 öldruckschalter wären ihr neu.
der blaue temp. fühler ist für die mono-jet. ein öldruckschalter und ein schalter für zu hohe wassertemperatur.
einfach kabel abziehen und auf masse legen und du siehst ja welcher schalter welche funktion hat
relais weiss ich nicht. kenne nur die beiden im motorraum mit angeflanschter sicherung. da ist eins für die pumpe und das andere für die mono-jet.
aber das kannst ja auchmal brücken, dann siehst ja was passiert. aber drann denken: brücke immer mit sicherung
Im Fusraum sitzen nur "komfort" Relais.
Blickrelais,Nebelscheinwerfer etc.
wieso willste das eig wissen ? geht da was nicht oder wie ?
Der blaue fühler am krümmer ist wassertemperatur für Anzeige.
Der Braune ist Öl, hat aber nur einen.
Check einfach nochmal Verteiler und Zündspule.
checken.Der hat doch sicher einen OT-Geber!?
Am Motor mittig etwa Zahnriemenseite ein Geber??
Gerd
...Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum...der große Stecker, da sind die Kontakte gerne mal oxidiert...
ZitatOriginal von turbohaller
checken.Der hat doch sicher einen OT-Geber!?Am Motor mittig etwa Zahnriemenseite ein Geber??
Gerd
das wäre mir neu
Ich tippe auf, Verteiler oder Drosselklappenpoti... läuft der mit Bremsenreiniger?
ZitatOriginal von turbohaller
checken.Der hat doch sicher einen OT-Geber!?Am Motor mittig etwa Zahnriemenseite ein Geber??
Gerd
Gerd! Ist ein 45ie!!!
Hallo,
also das steuergerät hab ich schon nachgeschaut sieht aus wie nagelneu der stecker.......
massekontackte sind auch alle in ordnung...........
naja bin mal gespannt was passiert wenn ich nen neuen verteiler rauf hänge..........
ab und zu mal kommt mal nen funken
aber dann wieder nicht
OT Geber hab ich keinen gefunden hab schon alles abgesucht
müßte er doch einen OT-geber haben. Aber ich kenn den 45er nicht. Was ist mit dem Unterdrucksensor der Elektronik, oder ist da nur der Hallgeber zuständig?
Gerd
Unterdrucksensor beim 45ie Oo ???
ab und zu nen Funken, hmm =(
Ich tippe immernoch auf Verteiler oder Hallgeber
ZitatOriginal von turbohaller
müßte er doch einen OT-geber haben. Aber ich kenn den 45er nicht. Was ist mit dem Unterdrucksensor der Elektronik, oder ist da nur der Hallgeber zuständig?
Gerd
45ie hat keine OT-Geber.
Der hat Hallgeber im Verteiler mehr nicht, naja gut und Drosselklappenpoti halt noch.
Unterdruckdose ist nur für mechanische Verstellung vom ZZP im oberen Drezahlbereich wie bei den alten Zündanlagen.
ZitatOriginal von turbohaller
müßte er doch einen OT-geber haben. Aber ich kenn den 45er nicht. Was ist mit dem Unterdrucksensor der Elektronik, oder ist da nur der Hallgeber zuständig?
Gerd
Gerd, Gerd, dein Gehirn lässt langsam nach... schraube lieber etwas, statt Frauen hinterher zulaufen