Aufbau eines Fiat Uno 1.6 DW

• Da ich schon mal versucht hatte ein Thread zustarten der aber fehlerhaft war hier nochmal.

geplant ist:
    1.5er Motor überarbeiten
    1.6er Punto Kurbelwelle
    324° Nockenwelle
    Umbau auf 2x 40er Doppel Weber
    andere Kolben
    und vieles mehr..

Am 3.2.07 war es soweit früh um 8 Uhr aufstehen um pünktlich in Magdeburg zusehen. Das aufregendeste während der Fahrt war nur die um genickte Strommasten ,da 1-2 Wochen vorher ein Strum in der Gegend herrschte :O

Abend um ca. 18Uhr war es vollbracht 8)

fiat-uno-ig.de/attachment/4264/

Später habe ich den Tacho auseinander gebaut um ihn auf ein Plasma Tacho umzubauen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/4266/

Dann ging es knapp 3 Wochen weiter :D Da ich jetzt bis mitte März Ferien habe ;)

Motorraum mit alten 1.0er und kaputten Getriebe

Das kleine Radio links nicht zu vergessen ;)

Hinten leer geräumt

Typische Uno Schwachstelle die Dome ;(

1-2 Tage später waren die Sitze, Amaturenbrett draußen ,sowie hinten rum nackig gemacht 8)

Bei der Arbeit

Unnötiges oder kaputtes musste ab ,Offroad lässt grüßen :D

Und zum Schluss paar alte Bilder vom überarbeiteten Zylinderkopf

fiat-uno-ig.de/attachment/4278/

fiat-uno-ig.de/attachment/4280/

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

Einmal editiert, zuletzt von Exlua (7. Januar 2010 um 21:31)

• Der Motor wird auf Doppel Weber umgebaut :D

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• schön das es wenigstens bei dir voran geht, ich hab grad viel zu wenig zeit für meinen keinen. ;(
    die dome sind doch schnell gemacht wichtiger sind doch die schweller und die waren ja fast pefekt.
    wenn ihr den bock fertig habt schick ich farid mal den link das er sehen kann was ihr schönes aus dem uno gemacht habt.

• Gestern erstmal die ganzen Bitumen entfernt Gewichtseinsparung min. 5kg :D

Heute nachmittag schnell den Rest entfernt 8)

• Und was hast hast mit der karosserie noch vor weil du sie so leer geräumt hast???

gruß Fabi

• Die wird wieder her gerichtet ist doch logisch....

• der wird ja mal richtig geil... das behalt ich hier im auge... :]

• oh man das macht immer so spass ein auto komplett auszuschlachten (vorallem wenn man es nicht mehr braucht!) :D:D:D

wieviel leistung strebst du eigentlich dann an ?(

• Ja Aber echt....hätt man doch nur genug zeit,und einiges Geld,das man mit gutem Gewissen rausblasen kann....

• Ist ja Hölle da kannste ja noch neben bei einen frei Schwimmer machen :D:bier:

• Langsam wird auch etwas schwieriger auf die andere Seite mit trockenen Schuhen rüber zukommen :P

• schön zu sehen das es bei dir voran geht ! :))

Mit den DW geht der bestimmt wie Hölle. ;)

lg
    Taylor

• Gestern nur bissel was für die Schönheit gemacht :D Morgen gehe ich das Öl mit Benzin an...

fiat-uno-ig.de/attachment/4295/

Gestern Abend noch etwas Tacho gebaut (Preview)