UNO TURBO II Felgen auf Sauger-Modellen?

• Wie kann ich UNO TURBO II Felgen auf den Sauger Modellen fahren?
    5 mm Distanzscheiben braucht man, aber welche und wo bekomme ich Papiere?

klein-14030.jpg

• Die Scheiben sind beim Uno Turbo unter den Stahlfelgen.
    Papiere? Keine...

Leichtere Variante ist das "anpassen" der Querlenkerkante.

• Hatte mit den Turbofelgen die ja ET 42 haben nur Probleme mit den Wuchtgewichten . Habe da die Felgen mit Klebegewichten gewuchtet . Waren vorher Schlaggewichte die immer beim voll einschlagen am Querlenker geschliffen haben .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• die turbo felgen haben bei mir anfangs ohne scheiben auch geschliffen. hab dann 10mm scheiben pro seite montiert und die felgen haben nicht mehr geschliffen.

bei meinen winterfelgen haben sogar die kleinsten klebegewichte am bremsbacken geschliffen 8o obwohl die felgen ein gutachten für den uno haben

• Es geht um diese Räder die ich veräußere.
    Also am Querlenker herumdengeln :rolleyes:
    Nee,das ist verboten und für meinen Berufsstand absolut unakzeptabel. :O
    Ich habe selber ZENDER Felgen die ich mit 5mm Scheiben fahren muss.
    Das Alufelgen mit Klebegewichten gewuchtet werden sollten ist doch eigentlich klar.Die Turbo Stahlfelgen mit den angenieteten Scheiben hab ich auch.

Mir geht es nur darum ob ich die TURBO Felgen am Sauger eintragen lassen muss oder ohne Bedenken mit den Scheiben fahren kann.

klein-14030.jpg

• ich hab nur die scheiben eingetragen gehabt und die felgen nicht, hat auch nie jemand was gesagt und mit dem blauen (auf dem waren die felgen) wurde ich oft angehalten :D

edit:

moment 6,5x13 meine sind 5,5x13 sorry :D

• Zitat

Original von Jo
    Es geht um diese Räder die ich veräußere.
    Also am Querlenker herumdengeln :rolleyes:
    Nee,das ist verboten und für meinen Berufsstand absolut unakzeptabel. :O
    Ich habe selber ZENDER Felgen die ich mit 5mm Scheiben fahren muss.
    Das Alufelgen mit Klebegewichten gewuchtet werden sollten ist doch eigentlich klar.Die Turbo Stahlfelgen mit den angenieteten Scheiben hab ich auch.

Mir geht es nur darum ob ich die TURBO Felgen am Sauger eintragen lassen muss oder ohne Bedenken mit den Scheiben fahren kann.

Achso diese Felgen die hatte ich kurz zeitig auf meinen 1.0er oben. Gab eigentlich nix zu beanstanden bis ein Reifen geplatzt ist :rolleyes:

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Zitat

meinst du die mit der wellenlinie? kriegst nicht eingetragen

die habe ich eingetragen aber die von den stahlfelgen wollte der tüver mir nicht eingetragen

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Zitat

die habe ich eingetragen

wie hast das gemacht. es gibt kein gutachten für die dinger ?(

• bin zum tüv gegangen und habe gesagt " ich habe da die 5mm original stahl distanzscheiben vom tipo drunter tragen sie mir die ein" er"die mit der wellenlinie drauf?" " ja genau die" er "ja kein problem" der gleiche tüver hat mir auch den golf2 spoiler an meinen ersten uno eingetragen davon müsste ich die eintragung auch irgendwo rumliegen haben fals da interesse besteht.

mfg ebe

Zitat

• ich hab das bis jetzt zwei tüvprüfern auch erzählt und die meinten ohne gutachten geht das nicht.
    hab dann bei fiat eine freigabe für den uno beantragt aber die sagten mir geht nicht ;(

hab dann bei ebay einen gesehen der die scheiben verkauft und meinte das die mal auf einem novitec uno waren. also ich bei novitec angefragt und die meinten nur das man dafür evtl. ein vergleichsgutachten machen lassen kann, aber da bin ich mit neuen scheiben mit gutachten billiger...

was steht da bei dir genau drin. hab einen brief vom tipo da, da steht nur stahl-distanzscheiben 4,5mm

• wahlweise mit 5mmstahl oder 10mm rh spurverbreiterung müsste erst den brief suchen aber so ähnlich stehts da drin

mfg ebe

Zitat