Hallo Erstmal *wink*

• Hi Leute,
    bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen und auch gleich paar fragen stellen :baeh:
    Hab bis jetzt immer einen Tipo gefahren und werde mich kommenden freitag von ihm trennen ;(
    Brauche keine 2l maschiene mehr um nur auf die arbeit zu fahren und will meine kosten mit dem Uno senken.
    Hab mich bissi schlau gemacht und hab gesehen das es den Minikat für bessere abgase für den 1,4er mit 51kw gibt und nicht für den 1,5er mit 55kw.
    Der Uno war halt mit 75ps wunschmotor und wollte daher fragen ob es einen riesen unterschied zuwischen den beiden motoren gibt.
    In diversen Foren hab ich gelesen das der uno 6l verbrauchen soll,ist was dran?fahre zu 99% durch die stadt,bin aber kein heitzer (mehr :tongue: )
    Aus dem Alter bin ich langsam raus.
    Wäre über infos danke und schönen Sonntag noch.
    grüsse
    Tipo

• Grüße :D

6Liter Verbrauch wird man beim 1.4er bzw. 1.5er nicht schaffen.
    Der 1.4er trinkt auch nen halben Liter mehr als der 1.5er wobei ich vermute das es am Getriebe liegt (1.5er ist etwas länger).
    Minikat gibt es wohl für beide (laut Hersteller).

Ab 8Liter biste dabei. Wobei es echt auf deine Fahrweise ankommt, kann ja sein das du beim Fahren fast einschläfst :D

• Also mein 1.4 der hier wieder aufgetaucht ist
    hab ich immer mit 7liter gefahren immer
    egal ob 120 oder 180 dauervollgas dat ding
    war echt verhext aber 7-8 find ich auch realistisch
    6liter wäre schon schwieriger da müßte der echt mager laufen

• Hy,
    danke für die Infos :)
    Wenns für den 1,5er auch son minikat dingens gibt dann ist die sache ja schon (fast) im Karton :)
    Hab eben einen Uno im autoscout gesehen mit flipflop lackierung und schon alus drauf für 650€,aber wie immer,nur der 1l motor :haue:
    Will einen Uno holen der schon optisch bissi was gemacht ist,also nicht falschverstehen,keine gfk bomber,sondern eher dezent,tiefer und schöne alus drauf,mehr will ich nicht machen,sparen steht im vordergrund :baeh:
    Hab ja bis freitag zeit :)
    grüsse
    Tipo

• 1,5 so 7-8 liter kommt gut hin
    1,1 liter is mit 5,5 bis 6 litern fahrbar (ausßerhalb stadt) innerhalb stadt schluckt meiner mehr warum auch imma

• Zitat

Original von Mauro
    Also mein 1.4 der hier wieder aufgetaucht ist
    hab ich immer mit 7liter gefahren immer
    egal ob 120 oder 180 dauervollgas dat ding

Lambdasonde kaputt :D

• na dann erstmal ein herzliches willkommen bei uns hier :D

den 1.4er hab ich auch schon auf 5,5 liter gefahren, aber das waren 800km mit 120-130 über die autobahn :D

ansonsten fahr ich den mit 8-9 litern. hätte mir auch einen 1.5er holen sollen.

@darkdragon

der braucht in der stadt mehr, weil du da ständig stop and go fährst ;)

• @dragon mußt mal 1,4 turbo fahren da fällt die tank nadel!!!!! mein vater hat den auch mit 1,1 wenn ich denn fahre frag ich mich ob die tankanzeige kaputt ist weil die sich nicht bewegt!!!

• ich wohn glaube ich etwas zu weit wech!! melde meinen donnerstag wieder an hätten sonst fahren können!! bin gestern erst wieder bei mir an der halle gefahren geil!!!!! :D

• paar km zu weit
    man wird sich bestimmt mal aufn treffen oder so treffen
    in spätestens 3 jahren werde ich mir auch nen turbo gekauft haben ^^
    habe ich mir fest vorgenommen!
    und solange wird halt am 1.1er geschraubt
    nur so langsam finde ich diese ganzen kleinen roststellen *seuftz*

• Rost wirst du immer haben!! als ich meine spender karosse bekommen habe wollte ich garnicht mehr weiter suchen!! aber ein paar wochen intensive abeit und ein paar sprüh dosen und die welt ist wieder in ordnung

• jo denk ich auch
    nur müsst ich dazu das auto mal komplett zerlegen und da ich das täglich brauche
    aber werd ich auch schaffen
    mein vater kennt sich damit zum glück aus :D

• richtig!!! ich schraub zwar schon seit 8 jahren aber manchmal brauch ich auch hilfe

• naja ich bin noch ein relativ junger schrauber ^^
    beim ersten auto (nen golf 2) habe ich nur reperaturen gemacht
    mit umbauten habe ich erst beim uno angefangen und dat is noch kein jahr her ^^

• bin ja mehr so der bastler! und kann eigentlich nicht lange bei einer karre bleiben! aber meinen turbo hab ich schon über einen jahr! ok ich hab in diesen jahr wo meiner stand 2 andere karren gehabt ! :D
    hatte in der zeit wo ich meinen lappen hab 12 autos schon angemeldet! meine versichrungs frauch mir schon doppelkarten auf vorrat!! bin nich stolz drauf !! aber jetzt hab ich ja mein baby