hallo
habe ein problem:
meine warnblinkanlage spinnt.wenn ich warnblinkanlage eischalte mal geht sie mal und mal nicht.
auch wenn ich bremse geht uhr aus, nicht immer (leider)
desweiteren geht wenn er diesen fehler hat die heckscheibenleuchte aus.(hupe geht dann auchnicht mehr)
habe volgendes gemacht:
sicherungskasten ausgewechselt
warnblinkanlagen schalter gewechselt
alle kabel steckverbindungen überprüft io
blinkerrelaise gewechselt
Lenkstockschalter gewechselt.
massebänder und masseigel geprüft bzw. gereinigt.
sämtliche sicherungskastenrelais gewechselt.
habe fehler leider nicht gefunden.
hat jemand noch eine idee??
Das komische ist auch das der normale blinker tadellos funktioniert.
(irgendwei hängt dieses zusammen:
Hupe,Heckscheibenheizung,Uhranzeige,bremse,warnblinklicht)
gruß uno-abarth
habe ein problem uno 45 ie
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Das hatte ich auch vor Kurzem auch.Blinker ging aber nicht die von Dir genannte Verbraucher.
Ich hab den Sicherungskasten durchgemessen usw.
Einige Sicherungen waren ohne Spannung.
Ich habe dann den Fehler gefunden.
An der Batterie unten links ist ein Hauptstromkabel.
An der Steckverbindung ist ein dickes und ein dünnes rotes Kabel.
Bei mir war das dünnere Kabel etwas heraus gerutscht.
Ich hab den Stecker gereinigt und ihn wieder festgemacht und der Fehler war behoben.
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Hallo. War wahrscheinlich der Fehler. Seitdem keine Probleme bis jetzt... Dankeschön an Jo... Gruß Thomas
P.S.: Jo: du hast mal erwähnt daß man den 45er i.e. an irgendeinem Feder an der Einspritzung tunen kann... Hast du dazu noch mehr Informationen??
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Das ist https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=1873
beschrieben.
Wenn man die Vorspannung der Feder im Benzindruckregler erhöht, steigt auch der Benzindruck.
Die Monojet spritz dann beim Beschleunigen etwas mehr Kraftstoff ein.
Der Wagen wird dann etwas spritziger.Der Verbrauch steigt.
Die Überfettung des Gemischs wird dann durch die Lamda-Sonde wieder zurückgeregelt.
Also ist das nicht wirklich effektiv.
Ich würde zur Druckerhöhung eine Metallscheibe an der Feder dazwischenlegen.
Dann kannst Du probieren wie sich das Verhalten ändert.Eine deutliche Verbesserung bringt aber eher das Schlichten der Ansaugtraktkanäle um eine laminare Strömung zu erreichen, und damit eine bessere Brennraumfüllung.
Eine Korrektur des Versatzes zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf ist auch sehr wichtig. Das ist alles mit relativ einfachen Mitteln zu realisieren.
Das sind die wirklich guten , leistungssteigernden Massnahmen, weil sie Verluste reduzieren. Aus diesen Gründen hat ein anständig getunter Motor im Alltagsbetrieb auch einen niedrigeren Verbrauch.