V-Max und Gewicht

  • hi ich wollte mal wissen wie sich die gewichtsunterschiede und höchstgeschwindigkeiten zwischen 3 und 5türer verhalten da ich ja meinen racing motor in ne 5türer karosse rein bauen will hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • FAQ schon mal geschaut? :D
    Dort steht alles drin was du wissen musst 8)

    /edit:
    Da ich sein Problem per PN nicht ganz nachvollziehen kann.
    Also 5 Türer wiegt wohl 50Kilo mehr als 3 Türer, wurde mir von dem grauen 5Türer Turbo Mk1 in GW gesagt.
    Ebe heult nun rum das er lieber 199km/h Vmax als 200km/h Vmax im Schein stehen hat. Entweder weil er Pfennige Sparen will (also ein Hungerleider dem am besten der Turbo vor dem Fahren schon kaputt geht) oder er Muddi beruhigen will das der Wagen doch nich so schnell fährt...
    Naja wie auch immer... :gaga:

  • Mehr Gewicht ist Berg ab immer gut :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • dann versuche ich meine frage nöch einmal anders zu stellen vielleicht versteht mich dann ja irgendwer :
    ich wollte wissen ob mir mal irgendwer IM seinem FAHRZEUGSCHEIN nachschauen kann wie schwer sein auto ist und wie schnell es ist am besten dann noch dazu sagt ob es ein drei oder fünftürer ist und die motorisierung dazu
    dann weiß ich nähmlich ob es IM FAHRZEUGSCHEIN einen unterschied gibt zwischen drei und fünftürer da ich mir einen fünftürigen uno racing baue.
    an diesen möchte ich dann eine selbstgebaute stoßstange montieren, welche mir mein tüver nur einträgt wenn IM FAHRZEUGSCHEIN eine höchstgeschwindigkeit von maximal 199 drin steht der racing mit 950kg und 82kw fährt nach schein als dreitürer allerdings 200km/h weshalb er die mir nicht einträgt da bräuchte ich dann ein aerodynamik gutachten und das kostet mir zuviel geld bevor acki jetzt wieder sagt bau auf 1,3er um ich habe nen racing und keinen 1,3er und keine lust mir nen 1,3er zu suchen. hoffe ihr versteht mich jetzt und könnt mir helfen

    uno mkII 5türer 1,4 51KW 166KM/h 810-850KG 5-gang
    uno mkII 3Türer 1,4 51KW 166KM/h 810-850KG 5-gang
    uno MKII 3Türer 1,4T 82KW 200KM/h 940-950KG 5-gang
    uno MKII 5Türer 1,5 55KW 165KM/h 825-860kg automatik

    hoffe das ihr das bestätigen könnt und mir beim erweitern helft

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • also laut brief von dem uno den jo gerade verkauft ist beim 1.4er 5türer die höchstgeschwindigkeit und leergewicht gleich wie beim 3türer

  • mein mk1 1,5-SPI Bj.'89 fährt mit 5Türen und 820kg Leergewicht laut neuem EU-FSchein 170km/h

    ich glaub alle sauger haben so zwischen 160-180km/h drin stehen nur die turbos haben mehr

  • Dann lass doch den 1.3er eintragen bzw. passe die Briefkopie an die du ihm zum Daten eintragen gibst.
    Alternative kannst du noch mit ihm reden das du das kürzere 1.3er Getriebe einbaust. Eventuell trägt er dir dann die VMax vom 1.3er ein.