Epoxidharz für Karosseriebau

• Hollöchen

hat jemand eine Ahnung was man für Karosseriebau genau für Epoxidharz braucht? Werte wie bruchdehnung, schlagzähigkeit, Härte und und und.
    Kann mir auch jemand sagen ob das ganze für Kohlefaser geeignet ist?
    Will eine paar Verkleidungsteile vom Motorrad und ein paar Karosserieteile vom Auto (Frontstossstange) bauen, und da das angebot ja schon ziehmlich reichhaltig ist und ich wenig erfahrung mit sowas hab, bräucht ich da ein paar anregungen, Tipps und informationen.

Hab da was in xBay gefunden, ist das was für Karosserieteile?

Danke schonmal

MFG Helmut

• Laut Kollegen geht das mischen von GfK und CfK, er macht nur an die sichtbaren Stellen CfK weil es sonst zu teuer wird sagter... darunter hat er CfK.

Beim Rest, keine Ahnung, machs halt dick genug dann hälst schon :D

• ja das kannst du nehmen, das ist ganz ordentlich, und dann suchst du dir im net eine anleitung, ist wirklich nicht schwer, mußt nur drauf achten das du es ordentlich verarbeitest damit und nicht allzugroße absätze hast, sonst muß du zuviel spachteln und nachher viel spachteln, und das ist das beschi... :]
    Sonst viel erfolg, mit der arbeit kommt die erfahrung, schaffst das schon

• probieres mal hier die helfen dir bestrimmt gerne weiter da kaufen meine ganzen modellbauer immer ein

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Habe die letzte drei jahren viel mit Kohlefaser,Glasfaser,nylon usw. zu tun gehabt und zwar bei prothesen.Wir haben Siegelharz,und ein anderes harz im 80:20 verhältnis benutzt.Siegelharz ist zwar hart aber reisst gerne,jedoch bei extremer belastung.Mit dem gewebe dürfte nichts passieren.So lange die teile keine tragende funktion haben sollte alles klappen.80:20 ist dafür elastischer.Es kommt immer auf das verhältnis an und die mengen härter die du rein machst.In der Orthopedie ist die belastung schon anders,wenn man bedenkt das die teile von 60-120 Kg im schnitt tragen müssen(Knieprothese oder Unterschenkelprothese) und ständig belastet werden durch das gewicht von den Personen.Mehr Belastung,mehr Kohlefaser oder Kevlar,Glasfaser ist mit einzubauen.