.. heute hat mein Uno MK2 1.1 kein Bock mehr gehabt und gemeint, er muss sein Kühlwasser im gesamten Motorraum verteilen...
Resultat: Das Entlüftungsventil(Kühlwasserschlauch) am Eingang zur Heizung hats zerrissen. Werde wohl nicht drum herumkommen, den kompletten Schlauch von Kühler zur Heizung wechseln zu müssen. Was kostet der denn, btw vielleicht hat den ja einer übrig?
Achja und ein Kumpel meinte, das meine Kopfdichtung eventuell hinüber sei, da deswegen mehr Druck in der Wasserleitung herrsche und dadurch mein Ventil gesprengt wurde. Kann das sein...
P.S. Würde sich jetzt bei 130 000 km schon lohnen, gleich alles zu machen: Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, Zahnriemen (wobei der letztes Jahr gemacht wurde), Wasserpumpe, Kerzen, Einspritzpumpe, Ölfilter und Wechsel.... Oder ist das einfach übertrieben, ich mein ja nur, weil alles noch original drinne ist und noch nie was gewechselt wurde hab ich so das Bedenken, das jetzt so langsam alles nacheinander kaputt geht....
Immer her mit Ratschlägen und Material, kann alles ganz gut gebrauchen gerade...