Sechs mal Tanken ergibt das Fahrzeuggewicht in CO2

  • Denen ist ein derber Fehler unterlaufen..50kg Benzin ist nich 50kg Kohlenstoff.

    Wenn man davon ausgeht, daß an jedem C-Atom 2 H Atome angebunden sind, enthalten 50Kg Benzin nur knapp 43 kg Kohlenstoff...

    Sind wir also schon bei 1x tanken zusätzlich..:D

    *klugscheißermodusaus*

  • soso...

    70 Liter Benzin wiegen 50 Kg...;)


    Edit: genau sind also 46,3 Kg Kohlenstoff in 70L Benzin..Ist also garnicht so falsch... :)

  • Schnauze Gerd! :evil:

    sorry für meine unhöfliche Art, aber du schreibst in letzter Zeit nur noch Müll. Mach dich doch bitte voher etwas schlau, bevor du deine Aussagen machst!

    Edit: schau dir vielleicht doch mal das Filmchen von Quarks&Co an ;)

  • Ich bin zur Zeit dabei TD zu lernen.
    Ich rechne es dann mal ordentlich vor, Verbrennungsrechnung haben wir ja auch gehabt :)

  • Zitat

    Original von Perry

    Die Rechnung ist wirklich so simpel wie in dem Filmchen!

    Hab den Film noch nicht geguckt.
    Sagmal Perry ich hab Probleme mit der mol zu kg Rechnung und umgekehrt. Hast du da vielleicht nen Trick parat?
    Ich such mal gleich nach'm Essen nen Beispiel raus.
    Unser Prof hat das bissel komich erklärt... :(

  • Zitat

    Original von Acki
    Sagmal Perry ich hab Probleme mit der mol zu kg Rechnung und umgekehrt. Hast du da vielleicht nen Trick parat?
    Ich such mal gleich nach'm Essen nen Beispiel raus.
    Unser Prof hat das bissel komich erklärt... :(

    wenn du ein kg Zeug hast schaust mithilfe der Atommassen im Periodensystem die Masse eines moleküls von dem Zeuch nach.
    Wenn Du weisst wie schwer 1 Molekül ist, kannst Du easy rausfinden, aus wieviel Molekülen das Kilo Zeuch besteht.
    1mol is ne stoffmenge von 6,022 · 10²³ Teilchen ..... also einfach Anzahl der Moleküle durch 6,022 · 10²³ und du hasset in mol ;)

    :D scheisse ich hoffe das is richtig sonst gibbet wieder :maul:

  • Zitat

    Original von Perry
    Wenn du das erstaunlich findest, hast du in der Vorlesung wohl nicht aufgepasst? :P

    Bin gerade am Lernen :D
    Weiß mittlerweile das in nem Kg Kraftstoff 0,736Kg C drin stecken 8)