und er wird doch fertig

  • Zitat

    die ausser dem Benzin noch nix selbst am Auto gewechselt haben.

    Komisch,ich hab immer das Öl gewechselt und sogar mal ne Kupplung, darf ich noch hierbleiben? :ugly:


    Wie meine selige Oma sagen würde:

    " Kindlein liebet einander" :engel:

    Ich muss ja sagen , Deeskalationstaktiken müssen hier noch
    etwas geübt werden,sonst gibt´s was auf´s Maul ihr Assis.
    :D

    klein-14030.jpg

  • jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben...

    Einerseits ok, chriss hat auf jedenfall eine menge erfahrung, soviel steht fest...somit ist es auch verständlich, dass er ihm sagt dass er es für keine gute idee hält den kbs kram anzuspachteln weil er bisher die erfahrung gemacht hat, dass das immer einreißt....

    andererseits haben wir mittlerweile nicht mehr 1992 sondern sind jetzt 15 jahre weiter....und mit der zeit sind definitiv verbesserungen im bereich der spachteltechnik bzw. des spachtels selber entwickelt worden....

    Bei mir hat auch jeder bei meinem armaturenbrett gesagt, dass reißt dir sofort ein....
    Für die, die´s nicht wissen:
    (da wo der hubbel beim mk2 ist hatten wir ein holzbrett mit spachtel eingearbeitet um das loch zu verschließen und dann das komplette armaturenbrett lackiert)

    Und was war? Das ganze hat 2jahre gehalten und sogar einen versand beim verkauf hat es unbeschädigt überstanden.

    Ich denke wenn man es vernünftig macht, ist es mittlerweile möglich sowas wie die kbs verbreiterungen haltbar anzuspachteln.

    Ist halt meine meinung zu der ganzen sache hier....

    Gruß
    FiatUno der Schlachter ;(;)

  • Chriss, du bist hier im Uno-Forum und nicht in deinem Mini-Forum.
    Hier gibt es halt viele nicht reife Kinder..Wird halt noch ein paar Jahre dauern bis hier das Guerillaschrauber-Hauptquartier ist.

    @fiatuno: neue Spachteltechnik? Du sprichst bei deinem Auto von 2 JAhren...wieviel bist du damit effektiv rumgefahren?
    Und warum werden die Prototypen der großen Autohersteller immernoch mit CFK gebaut, obwohl GFK soviel billiger und nach deiner Aussage soviel riessfreier ist?
    Ich habe mich letzte Woche mit einigen Prototypenbauern von DC unterhalten. Für die gibt es leider keine Alternativen für CFK....

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    phyton du bist zu langsam :D

    wollte damit auch nur sagen das schon wieder alles vorbei ist ;)
    erfahrungen sind nicht alles.
    es gibt immer einen, der das eine oder andere besser kann.
    und nu: iss gut jetzt.

  • Zitat

    Original von Perry
    Chriss, du bist hier im Uno-Forum und nicht in deinem Mini-Forum.
    Hier gibt es halt viele nicht reife Kinder..Wird halt noch ein paar Jahre dauern bis hier das Guerillaschrauber-Hauptquartier ist.

    Ich würde fast behaupten wollen das es teilweise immer so bleiben wird und sich der Hartekern durch Investitionen (Geld, Zeit, Kreativität um z.b. Rost los zu werden) in ihr Auto den Hartenkern darstellen werden und es nicht vom Alter abhängt.

    Zitat


    @fiatuno: neue Spachteltechnik? Du sprichst bei deinem Auto von 2 JAhren...wieviel bist du damit effektiv rumgefahren?
    Und warum werden die Prototypen der großen Autohersteller immernoch mit CFK gebaut, obwohl GFK soviel billiger und nach deiner Aussage soviel riessfreier ist?
    Ich habe mich letzte Woche mit einigen Prototypenbauern von DC unterhalten. Für die gibt es leider keine Alternativen für CFK....

    Aber wieso gibt es an GFK Kotflügel jetzt in Serie? ?(

  • Zitat

    Original von Acki
    Aber wieso gibt es an GFK Kotflügel jetzt in Serie? ?(

    GFK in Serie gibt es schon länger (Bsp: Renault Espace).

    Aber schau dir da mal die Auslegung der Teile an... ( die sind aus einem Stück laminiert und recht starke Materialstärke) Und warum bauen die jetzt ihre Autos wieder aus Blech? ;)


    BTW: Reife hängt nicht vom Alter ab...

    Gruß Perry, das große Kind

  • Zitat

    Original von Perry
    ... GFK in Serie gibt es schon länger (Bsp: Renault Espace)...

    Ich bin der festen Meinung, das diese Kotflügel aus PVC sind.
    Bei Unfällen bleiben die meistens heile. GFK würde splittern.

    Gruß Max.

    bild-14455.jpg

    Klein, Weiß, Schnell!

  • die sind genauso wenig aus pvc wie die heckklappe eines uno turbo mk1.

    gfk splittert nicht sondern reisst/bricht. bei carbon siehts anders aus......deshalb auch verboten im strassenbetrieb.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Perry

    GFK in Serie gibt es schon länger (Bsp: Renault Espace).

    Jo mein ich ja. Wobei sicher auch die Frage ist ob sie das nicht manchmal auch gemacht haben um bestimmte Biegungen und Formen hinzukriegen was mit tiefziehen nicht geht (glaub so wurde das doch gemacht?!). Naja auch wurscht :D

  • Zitat

    Original von Max-80
    Ich bin der festen Meinung, das diese Kotflügel aus PVC sind.
    Bei Unfällen bleiben die meistens heile. GFK würde splittern.


    Kotflügel weiß ich nicht, aber Dach und Türen splittern wunderbar ;)

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die sind genauso wenig aus pvc wie die heckklappe eines uno turbo mk1.

    gfk splittert nicht sondern reisst/bricht. bei carbon siehts anders aus......deshalb auch verboten im strassenbetrieb.

    Also bei dem Espace den ich hatte, war das devinitiv aus Plaste den nach dem Unfall war da nix gerissen.

    bild-14455.jpg

    Klein, Weiß, Schnell!

  • Schön schauts aus. Echt. Nur die Nasen noch rausbekommen und noch ne Schicht Grundierung aufs Heck, Lack drauf und dann is das ein Schmuckstück.

    Das mit den KBS schaut echt geil aus. Und wenns reißt dann spachteln wir es wieder neu an ne? Was wäre ein Auto das fertig wäre? Langweilig :D Außerdem gibbet mittlerweile so viele Scene-Autos die angespachtelte Stoßstangen, Schweller usw. haben. Und bei denen wird das sicher auch wieder reißen. Aber was solls :)

    Vorallem die Audigriffe schauen echt geil aus :anbet: Bin gespannt wie der mit dem Lack aussehen wird.

    So long: Habt euch alle lieb ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • hab den samstag mal fürs schleifen angesetzt freu mich jetzt schon auszusehn wie n schneemann ;) mir persönlich machts nix aus dann wieder neu zu spachteln da ich ihn ja eh hergebe. immer mal wieder ne möglichkeit das baby zu bekommen.

  • immer diese cleaner :(
    spachtel noch die sicken in den stoßfängern aus

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • schaut ganz gut aus. dann hoffen wir mal das es nicht wieder reisst. wieso gibst du ihn her ?(

  • hihi kann ich gleich 2 fragen mit einem beantworten also ich geb ihn meiner süßen und ihrem kleinen sohn hab ihn ihr quasi zu weihnachten geschenkt weil sie ne neue ausbildung angefangen hat vor 2 wochen und ihr auto "vw passat bj keineahnug, zustand; totalmüll" nix mehr hergibt.
    der ist auch nun aufm schrott und sie steht ohne auto da. er muss nun schnellstens fertig werden deshalb ist auch keine zeit mehr die leisten zu cleanen.

  • Sieht echt geil aus *daumenhoch*

    Den würd ich aber nicht meiner Freundin geben, den würd ich alleine fahren. :D

    Bin auf Endergebnis gespannt! Mach weiter so :))

    MfG
    Syphon86

  • sieht nicht schlecht aus.

    Wenn es ORDENTLICH gemacht wurde, wird es nicht reissen ;)

    Was für eine Farbe soll der bekommen? :bier::anbet: