gibts fürn 45 uno kein thermostat über 87 Grad

• Hallo
    gibt es für den uno 45 kein thermostat über 87 grad??wenn ja wo bekommt man das.
    gruß thomas

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

• frag mich auch was du damit machen willst. komplett offen ist es ja erst bei ca. 100°C

• hi
    will eigentlich nur eine annehmbare heizleistung.bei manchen hersteller gibt es ja verschidene thermostate.winter und sommer termostate.da ein fiat bekanntlich aus italien kommt, da es in der regel etwas wärmer ist.denke nicht das die in sibirien ein sommer thermostat fahren.oder?
    gruß thomas

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

• Die Thermostate sind au recht träge, also wenn das Ding bei 87° öffnet bleibt dein Kühlmittel immer bei opt.Temp. zumindest bei nem neuen Thermostat :D

Hab nen neues Thermostat drinne und kann das nur jedem empfehlen.billig und schnell erledigt.betriebswarm nach 5min, egal ob bei Fahrt oder Leerlauf.Heizung schön warm :)

• Besorg dir ein Thermostatgehäuse, und schweiße es zu, anschliessend bohrst du ein paar kleine löcher rein :D

• Ich habe damals bei meinem 45er Uno im Winter den Bypass rausgenommen. (das Zwischenstück zwischen zulaufenden und ablaufendem Heizungswasser)
    Dann heizt die Karre gleich doppelt so viel.

Aber Vorsicht! Bei geschlossenem Bypass niemals den Heizungsregler komplett zu machen.. Sonnst bekommt dein Motörchen Hitzestau.