Hallo
Habe für meinen uno 45ie thema federn gekauft. sollen ca 4 cm tiefer werden.jetzt nach 2 monaten (bereits verbaut und eingetragen)ist er hinten tiefer aber vorne viel zu hoch (sieht scheiße aus)ich dachte (auch der tüv mann war dieser meinung)das er sich nach 2 monaten setzen würde.dies ist jedoch nicht der fall und wenn dann nur minimal.fahrverhalten ist allerdings sehr gut.habe ja auch gls gekürzte dämpfer verbaut.jedenfalls muß er vorne tiefer werden.wer hat rat.
danke für eure tipps.
gruß thomas
wer preßt federn??
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lass 4 fette mädls einsteigen dann hast dein problem gelösst
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hi
dann wird er hinten tiefer aber vorne nicht.
gruß thomas -
Oder eine Geile Schnecke, ne Packung Viagra und ab auf die Motorhaube *G*
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Da du aus Baunach kommst, in Breitengüßbach lass ich meine immer pressen, hinter einer Tankstelle, glaub die heisst Wagner....
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ist ja toll (gleich um die ecke)werde morgen mal vorbeischaun.
danke
gruß thomas -
Da hast ja jetzt was gelesen hier im Forum.
Schon die Federwegsbegrenzer vorne gekürzt?
Sicher nicht. Wenn du nämlich die normalen Staubschutzkappen (ich hoffe du hast die noch verbaut!) drin hast ist es kein Wunder das der nicht tiefer kommt. -
hallo
muß ich die den kürzen bei 4cm?habe jedenfalls mal nachgefragt und die pressen federn.danke für den hinweis.
gruß thomas -
Wir machten das früher immer mit meinem Brennholzspalter Da wir nicht viel Kohle für Tuningteile übrig hatten pressten wir die org.Federn
Das fahrverhalten war zwar scheiße. aber du hast eh schon härtere Federn
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kannst du mal kurz erklären wie du das mit dem Holzspalter machst?
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Anstelle vom Holz reinlegen und hoffe das die nicht wegspringt und irgendwo einschlägt.
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Ja genau! auser mann schweißt sich ein profisorisches Feterteller Sonst wär es ja fast selbsmord Wenn du auch noch einen Autgener bei der Hand hast bist schon Profi ,dann kannst die Feder auf die gewünschte Höhe einstellen mit Gas-Sauerstoff einen Ring leicht anglühen lassen und die Feder bleibt dann natürlich in dieswer Position . Aber Leute, das machten wir mit 18 Jahren damals. Kauft euch ein Fahrwerk dass passt, und fertig. Grüße Andi
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Schneid ne halbe windung ab und fertig. ich meine Reuter-Motorsport presst Federn.
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Ja aber wenn du abschneidest passt erstens die Feder nicht mehr genau und zweitens ist er voll weich. Dass passiert beim pressen nicht.
Aber Leute ich sags nochmal, vergesst den Mist und kauft euch ein vernünftiges Fahrwerk!
Das könnt ihr typisieren auch.
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Kann nur Eibach empfehlen, sehr angenehm.
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Jap Genau Eibach und H&R sind die besten!
Grüße Andi
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Kommt halt nicht ganz so tief, gibt die Eibach ja glaub ich für den Uno nur bis 30mm. Aber dafür lässt sich die Kiste auch gescheit fahren, alles andere ist für die Straße eigentlich nix mehr, hoppelt dann eh nur noch. Aber ich will auch nix anderes im Turbo, es ist einfach gut fahrbar.
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Ja genau,40mm würden genau passen . Aber sind auch 30mm schon besser als nichts
und wie du schon sagtest, das Fahrverhalten ist top
Hatte bei meinem ersten damals auch die Eibach drinnen.
Grüße Andi