FAQ: Großer Ladeluftkühler

  • hi ich verwende einen ladeluftkühler von einem BMW 525d


    so einfach pass das der llk da nicht rein mann muss links und rechts wo die anschlüsse rein kommen was abnehmen siehe hier

    wie ihr den befestigt ist euerproblem ich hab ihn nur so reingeklemt

    dann kommen wir zu den anschlüssen ich hab eine racing da leuft die luft unter dem getriebe dúrch

    mit ein paar rohr stücken und schleuchen von einem 1.3l hab ich ir diese konstrucktion gebaut

    also vom turbo zur llk


    so nun der weg vom llk zur droselklappe

    fiat-uno-ig.de/attachment/538/


    so wenn das alles gemacht ist muss mann noch die stostange bearbeiten das der llk auf der ganzen fleche gekühlt wir das hab ich bis jetzt noch nciht gemacht kann ja ein anderer machen

    so alle angaben ohne gewehr

    wenn einer einen andren drin hat kann er ja auch hier unter mir seine anleitung mit rein machen


    cu simon

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • kurze frage gibt es eigentlich nur einen llk vom 525tds habe einen gefunden vom jahrgang 90 - 91...

    ist dass der gleiche wie ganz oben abgebildet...???

    scs.jpg

  • leider nicht habe ihn heute drangehalten und der ist kürzer und schmäler

    was wäre dann die genaue bezeichnung von dem llk vom bmw ???

    ist doch der vom 525 tds e36 jahrgang 90 - 91

    scs.jpg

  • den llk was du da hast progetto den hab ich auch muss ihn auch noch montieren aber erst im winter

    ich setz in entweder da hin wo der normale llk vom uno ist und versetz den ölkühler oder ich setz ihn in die stossstange ein ich weiss es noch nicht

    aber ich glaub ich versetz den ölkühler :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • der ist glaub ich von einen ziemlich neueren bmw

    aber ich würde nie im leben so wie donitt meine front zerschneiden das würde mir nicht in traum einfallen :nein:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ui da gibts mehrere gründe

    1.das auto hatt mich ein vermögen gekostet totale restoration

    2.er ist besser als neu :D

    3.es ist mein ganzer stolz ich fahr mit dem uno lieber als mit meinem punto gt

    nein bevor ich was zerschneide an meinem unole davor bring ich ne kuh das tauchen bei :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • okay dass du deinen uno lieber als den punto fährst ist verständlich aber ja wegen dem wenigem blech dass zerschnitten wird...

    Muss wissen von welchen 525ger der llk ist

    scs.jpg

  • schau halt bei ebay nach vielleicht ist ja grad einer drinn mit einem foto :]


    so hab einen gefunden llk :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ja scheisse der link geht nicht

    ist der gleiche wie donitt hatt ist aus einen 530d

    gib ein ladeluftkühler bmw da müssen 7 stück kommen achja ebay deutschland :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • scheisserle geh direkt ins ebay nicht über den link und gib ladeluftkühler bmw ein :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Nun will ich aber mal den Effekt genau besachrieben haben!
    Gerd

    Welchen Effekt?
    Doni hat bei sich die 2 Öffnungen vergrößert, das war uns nix.

    Wir haben ehh Bearbeiten müssen für den Grill den wir benutzen und da haben wir gleich neue Bleche und Verstärkungen eingeschweißt so sitzt der Kühler genau hinter dem Grill und kriegt die Luft perfekt ab.