Tachofolien einbauen

  • ist es schwierig diese Tachofolie einzubauen??
    bzw. wie geht das überhaupt?
    gedanken mache ich mir hauptsächlich um den Drehzahlmesser
    klick
    mfg

    DarkDragon

  • ich würds selber ausdrucken hier im forum waren glaub ich mal vorlagen dann kansnt dir selber was designen ist doch cooler!!

    ansonsten nadel abzien und einfach druffbappen fertig!

  • nein ist nicht schwer. beim drehzahlmesser wird einfach die nadel anders aufgesteckt....und der normale auflege pin bleibt weg!

  • naja design mäßig habe ich das leider nich so drauf ^^
    reicht das denn auf normales papier zu drucken??
    oder brauch ich dafür spezielles papier?
    so is natürlich noch besser :D
    kennt einer den link zu den folien werde aber auch selbst ma gucken

  • Solange du die normale Sauger Tacho hast ist das mit den Tachofolien easy. Hab ich alleine in 2-3 stunden gemacht wobei ich es noch nicht hin bekommen habe das der DZM mir die richtige Drehzahl angezeigt hat.

    Waren immer 600 UPM zuviel ,naja war auch dann zu faul den Tacho wieder auszubauen und das irgendwie zuändern.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Da wird das schwierig da glaub die Öldruck/Temp.anzeige ja keine normale Zeiger anzeige hat. Bei den musst du diese 4 stifte rausziehen und das geht schon etwas schwer ,wenn man nix kaputt machen will.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Öldruck und Temperatur geht recht einfach.
    Beim Drehzahlmesser und bei Wassertemp/Tankanzeige muss man sich "merken" wo der Zeiger vorher stand (wegen dem Endanschlag den man rausziehen muss, die Nadel bewegt sich dann weiter, wo die dann stehen bleibt muss sie auch wieder hin!).

  • Zitat

    reicht das denn auf normales papier zu drucken??

    ich würde die entweder auf photopapier oder auf selbstklebender folie drucken. wobei ich bei der folie nicht weiss in wie weit die temperaturbeständig ist. beim kleber solltest du auf jedenfall darauf achten das der kleber min. 80°C noch aushält, sonst verrutscht dir das ganze wieder.

  • Die musst du irgendwie schmerzhaft rausbekommen von unter raus drücken. Oder die unschöne Methode das von oben irgendwie rauszuziehen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !