Guten Tag
habe da mal ne frage hat schon mal jemand
versucht, einen 2 liter oder 2 liter 16v von tipo im uno einzubauen
Guten Tag
habe da mal ne frage hat schon mal jemand
versucht, einen 2 liter oder 2 liter 16v von tipo im uno einzubauen
Wozu?
150PS kriegste aus'm Turbo auch raus.
ich habe mal darüber nachgedacht aber die idee wieder verworfen da es für mich viel zu aufwendig und teuer geworden wäre.
Wenn er aber meinen 16V 280 Ps einbaut ??
Gruss Ragman
genau hatte vor 2 liter 16v turbo
Such mal in der Uservorstellung vom rex die Beiträge.
Er hat in der Garage einen Uno mit Coupe Motor stehen.
wenn ich die geschichte 2l16v turbo bei uns typisiert bekommen würde
würde ich das sofort baun oder sogar nen 20v turbo
aber bei uns schauts mit solchen sachen eher schlecht aus
Der 4 Zylinder soll der bessere Motor sein aber hat wohl Probleme mit dem Kurbeltrieb?!
nein 5 zylinder is besser scheisse sind beide im kubelbetrieb
fiat sind ölfresser steht schon in der bibel wenn die motoren mit zu wenig öl fährst obwohl der stand nicht am minimum ist laufen die heiss und schon klappert er
natürlich die leistung ist satt von beiden motoren her
die motoren sind halt sorgenkinder aber das soll ja nicht das problem sein neu lagern gutes öl und das nicht zuwenig dann hast nen super motor
natürlich wenn ne faule sau bist ist besser du lässt es
Naja im Coupe Forum wurde mal abgehandelt das der 4 Zylinder besser wäre
Mir auch egal welcher besser ist Von der Elektrik ist es der 16V
hängt auch sicher vom fahrstill ab und solche autos bzw. motoren weden selten normal gefahren
ein kumpel von mir ist meister bei fiat der hatt mir gesagt 5 zylinder is besser
höhre und lese auch mehr motorschäden beim 16v als beim 20v
tipo 16v und thema 16v turbo alles schon hinter mir
wenn ihr schon bei solchen extrem-umbauten seid? wieso dann nicht gleich bodengruppe vom lanica delta nehmen? schööön mit allrad. *lechz*
ja oder vom panda so einen habe ich noch
Ob beim Panda auch 300PS am Rad ankommen oder ob die Kardanwelle oder was anderes sich vorher den Weg bahnt?
Delta HA ist etwas breit für den Uno... die passt gerade so unter den Tipo. Vielleicht täuscht das auch
@ Acki
ZitatSuch mal in der Uservorstellung vom rex die Beiträge.
Poste mal den Link, habe nichts gefunden.
@ All
Wenn ihr wirklich so ein grober Umbau machen wollt, bleibt einzig und alein der Motor vom Delta Integrale 16V. So wird nähmlich auch öftern in Italien verbaut.
Denke man nur mal an den Uno Raptor von Adriano (RISI Engineering)
Und wiso wollt ihr so ein grosser Umbau machen, wenn aus dem Uno Turbo Motor mit dem selben Aufwand auf 210-300 PS kommen könnt?
Sucht halt nach den Threaderstellern, eure Faulheit unterstütze ich nicht. Ist auf den ersten 3 Seiten der Beitrag von ihm.
2l 16V ist besser als 1.4 oder 1.6 8V.
Ausserdem hast du dann den Allrad auch noch!
Und ob Delta oder Coupe Maschine spielt wohl keine Rolle nur das die Elektrik etwas baweicht zwischen den beiden.
Wenn es so einfach wäre 300PS rauszuzaubern würden das denke ich einige fahren
Ist auch nicht so schwer.
Bei uns in der Stadt fahren 2 Uno Turbo herum die genau diesen Umbausatz montiert haben, Dazu ein grosser Ladeluftkühler vom VW Sharan und einem Ladedruck von 1.6 bar.
Ergebniss: Einmal 271 PS und einmal 255 PS.
Und nebenbei könntest du dir hier den Kabelbaum ersparen, möchte ich sehen wer hier im Forum die Fahigkeit hat ein Fiat Coupe Motor inkl. KABELBAUM in den Uno zu setzten.
Aber trotzdem, der Kit von P&L ist sehr zu empfehlen wenn ihr was seriöses machen wollt. Der Motor ist sehr standfest. Garantiert wird die Standfestigkeit bis 1.8 bar Ladedruck.
Hier noch ein Bild vom Uno mit 255 PS
ZitatOriginal von puntogtevo
Ist auch nicht so schwer.Und nebenbei könntest du dir hier den Kabelbaum ersparen, möchte ich sehen wer hier im Forum die Fahigkeit hat ein Fiat Coupe Motor inkl. KABELBAUM in den Uno zu setzten.
ausgerechnet du bist gscheid was von vorne und hinten keine ahnung hatt
und den motor einzubaun mit kabelbaum soll sicher nicht das problem sein auf das kannst einen lassen
Es geht also.
Und das diese Uno's die Leistung haben stelle ich mal arg in Frage.
Hab gesehen was bei Uno's ab 250PS mit dem Getriebe passiert
Und den Kit können die Standfest einstufen wie sie wollen, es sind Italiener die das verkaufen. Wenn der Motor platzt darfst du die Sachen neukaufen, meinst du die schicken dir dann den nächsten Satz?
Wo lebst du denn?
Ich sehe bei dem P&L Kit folgende teile:
CPS Kolben
GT25R
Spesso Kopfdichtung
I-Schaftpleuel
Saito/Mach1/Mariani was auch immer INOX () Fächerkrümmer
Motronic
Da Italiener grundsätzlich ihre Motoren mit Benzinfluten (700°C Abgas bei Vollgas ) kaufe ich dir die Leistung bei den Komponenten nicht ab.
@ Acki
Fidanza Schwungräder, OMP Kupplungen, Druckplatten und Ausrücklager sind nach hersteller Angaben beim Uno bis 320 PS geeignet.
Deshalb wurden genau diese Komponeten beim Risi Uno Raptor verbaut.
PS: Der Turbolader vom P&L Kit ging bei grünen Uno mit 255 PS vor 6 Monaten in den Himmel. Trotz Feineinstellung von P&L. Turbolader wurde eingeschickt und für 200.- Euro gabs ein neuen.
Nicht all die Tuner dir ihr kennt aus Italien sind schlecht. Also mach nicht was schlecht was du nicht kennst. Und wenn doch, bau dir ein deuteschen Golf 5 GTI Motor ein, dann hast sicher keine Probleme.
PS: Bist schon mal ein GT25R mit 1.6 bar im Uno gefahren? Dann weisst du woher diese Leistung kommt.