Nunja jetzt habe ich wieder das problem...Wie schon beim letzten mal geht er wieder aus wenn man vom gas runter geht... drum meine frage hat vlt jemand zeit und lust ,der auch in der nähe von bad salzuflen wohnt, mal bei mir vorbei zu kommen und sich das problem kind mal anzusehen...ich ahbe alles versucht was beim letzten mal gesagt wurde steuergerät rücksetzung war selbst damit bei der werkstatt und die wusten nit weiter bzw hatten keine zeit ich habe mal einfach so den stecker vom steuergerät losgenommen und wieder drauf gesteckt dann lief er 3sec länger
bzw geht nciht sofort aus
die stecker sind aber sauber kiene korrosion gar nichts... habe auch nen neuen zündverteiler etc...ich weiss nicht weiter...brauche jemanden der richtig plan hat und mal vorbei kommt...
greetz martin
Wieder Motorprobleme
-
braini86 -
4. Januar 2007 um 11:27
-
-
Mach mal den Luftfilter runter,lass Ihn jemanden starten und schau ob noch Kraftstoff eingespritzt wird wenn er ausgeht.
Das Steuergerät schaltet bei einem gravierenden Fehler ab.Eventuell hast Du einen Kabelbruch oder zu hohe Übergangswiderstände an den Steckern.Auch am Steuergerät.Da mal die Masseverbindung prüfen.
Hast Du mal eine andere Monojetronik eingebaut? Oder mal das Steuergerät getauscht? -
habe weder das steuergerät ausgetauscht noch die spi...habe die stecker annder spi halt auch geprüft gehabt...das mit dem sprit checke ich heute nachmittag. wenn ich auf masse mese welchen pin im stecker muss ich nehmen?muss ich das amchen wenn die zündung an ist?
-
Nein, nie unter Zündspannung an der SPI arbeiten !
Ich meinte die Masse am Motorsteuerungsstecker im Beifahrerfussraum
Hast Du den Drosselklappenpoti schon überprüft?.Wenn der verschlissen ist kann die Motorsteuerung den Motor sofort ausschalten.
Wenn Du die Teile noch nicht getauscht hast brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren. Viel Erfolg! -
also habe eben geguckt die spi spritz sauber ein kommt nen schöner strahl. die kontakte sind alle sauber soweit ich das beurteilen kann...sind kupferfarben also leicht golden. wenn ich gas gebe also voll gas hört sich das an wie bei einem roller wenn der zuviel luft kriegt...falls das hier wem was sagt bzw dir. im fußraum ist auch alle sauber...am steuergerät sind auch alle kontakte sauber...sind dei ansaugbrücken vlt unterschiedlich?kann es falsch luft sein die den zum absaufen bei starkem gas bringt?