nein, der kommt davon, weil das blech komplett gerade ist und ich es auf die haube gesetzt hab und nun ist der abstand zum kühler grill größer in der mitte, als an den seiten!
Böser blick zum anschweißen
-
darknessuno -
10. November 2004 um 12:14
-
-
Jo, das Blech hat sich verzogen auf gut Deutsch
-
das stimmt, aber es hat sich nciht durchs schweissen verzogen!
aber er wird es schon merken, wenn er das belch hat und es dann genau an die kanten anlegt! da ensteht in der mitte ein bogen! -
und das kann man wie verhindern
@timekk
wie hast du denn das Problem mit dem Falz gelöst (also von wegen scharfer Kante)
sind das die Maße mit bereits umgebogenen Falz?
Und wie stark ist dein Blechle
Dankeschön -
vielleicht länger lassen und dann nochmal schneiden aber das wäre zuviel aufwand oder? Hier sind doch welche die es gemacht haben . Wie habt ihr es denn gemacht? Hat das vielleicht was mit der blechdicke zu tun?
-
also, ich hab keine ahnung wie stark das blech ist. aber nicht sehr! sind vielleicht 0,5 cm oder so!
und hab es so bekommen, ohne umzuklappen! und scharf war die kante auch nicht -
Zitat
Original von TiMmEkK aka. fr0scher
also, ich hab keine ahnung wie stark das blech ist. aber nicht sehr! sind vielleicht 0,5 cm oder so!
und hab es so bekommen, ohne umzuklappen! und scharf war die kante auch nichtund was sagt der tüv??
-
also, der, der mir das angebaut hat arbeitet bei mitsubieshi und er meint, dass es kein problem so ist!
ist auch wirklich nicht scharf! von daher! werde es auf mich zukommen lassen! -
Seh ich ähnlich wenn die Kante nicht scharf ist, dann passt das
Ach weiß jetzt was das Problem ist, in der Haube ist doch in der Mitte ne Vertiefung, und aussen ist es "höher" eventuell kommt es dadurch?!
Hmm länger lassen und dann abschneiden, das wird nix, wie willst das gemacht gerade kriegen?
-
.... mit Hilfe von Stahllineal und Schraubzwingen
Laufschiene basteln und mit der Flex entlanghuschen
:]Aber jetzt ma im Ernst,
kann das nich doch sein das die Haube ein bisschen gebogen ist
hab mir heute aus Jux meine BB Vorlage mal angelegt
und wenn ich Stirn auf Stirn links und rechts aufliege
dann hab ich in der Mitte gut 2cm Luftachja und was mich dann doch noch BRENNEND interressiert
was tun um gegen das Verziehen anzukommen
Acki du hast ma was von Abkühlen erzählt
wie meinst denn das genau
Punkten, und schnell danach mit nassen Schwamm tupfern
oder einfach langsam arbeitn ?????? -
Zitat
Original von Kloaner
Punkten, und schnell danach mit nassen Schwamm tupfern
oder einfach langsam arbeitn ??????Beides am besten.
Links nen Punkt, Rechts nen Punkt und in der Mitte.
Dann ist es fixiert. Und abwarten... also so würd ich es machen.Wegen dem Abstand, also doch am besten so wie FiatUno es machen, mit 3 Blechen arbeiten
-
Finde das ziemlich schade das die meisten leute die es schon gebaut haben mit einem positiven ergebnis nicht helfen, nur mal so am rande bemerkt.
Naja kann man nichts machen! -
FiatUno hat schon alles dazu geschrieben, dies ist nur der 3. oder 4. Thread dazu
-
einfach paar punkte setzen zum fixieren, wie schon gesagt, und dann einfach abkühlen lassen, so dass man dann wieder weiter schweissen kannn und dann immer wieder diese prozedur!
-
Zitat
Original von darknessuno
Finde das ziemlich schade das die meisten leute die es schon gebaut haben mit einem positiven ergebnis nicht helfen, nur mal so am rande bemerkt.
Naja kann man nichts machen!ich find´s ziemlich schade, dass jetzt über die leute "gelästert" wird die´s schon gemacht haben...
ich habe es echt schon ein paar mal geschrieben wie´s bei mir aussieht und in einem (von den mittlerweile schon fast unzähligen) threads habe ich auch geschrieben, dass meine haubenverlängerung aus drei teilen besteht!
so hatten wir z.B. nicht das problem, dass sich in der mitte so ein halbmond bildet, da das blech ja nicht gebogen werden musste...aber macht ihr mal... -
Ich denke man sollte ne FAQ draus machen, damit man nur noch darauf verweisen muss und gut
@FiatUno: Locker bleiben Zur Zeit ist das alles hier etwas angespannt wie mir scheint
-
hehe ist normal wenn man 100 mal das gleiche schreibt gehts einem langsam aufm sack versteh ihn scho *gg*
aber wenn ich das ding so schön dranschweiße , und es dann mal sitzt *gg* , wie bekomm ich das dann s schön "rund" das es net mehr so auffällt (like python und die anderen) ???
-
was meinst du mit rund?
-
Naja wenn ich das Blech ranballer, dann ist es doch normalerweise Gerade, und wenn ich das richtig sehe, hat man normal ne leichte Wölbung drin oder?!
-
naja so drangeschweißt dann lackieren dann hat man doch voll die ecke drin und man sieht vol ldas es ranegscheißt is ,.ö... meine halt nen flüssigen übergang von haube zm blick =)
-