Böser blick zum anschweißen

• cool ich werde angebetet... :]

der blick ist knappe 6,5cm breit in der mitte.....

aber vorsicht.

Prüfer meinte, dass das eigentlich schon ein bisschen zu viel wäre! war recht kulant und nur deshalb ist es auch eingetragen! :D

:beifall:

• Ich hab mir gestern mal die Bilder vom Python angeschaut.
    Mir ist da mal aufgefallen ;) das der Böseblick über die oberste Querstrebe des Grill's drüber ragt.

Das würde ich als "Ansatz" Punkt nehmen, weil die Grill ja normal bei jedem Uno gleich hoch/tief sitzen sollte (sprich bündig mit den Scheinwerfern an der Oberkante des Grill's!) kann man je nach Motorhaube die Sache individuell machen.
    Python will nochmal schauen wie weit er rüber ragt.

Was mir noch aufgefallen ist. Beim Schweißen vorsichtig arbeiten. Irgendwie schweißen die Leute zu schnell?! Das Blech scheint wohl oft in der Mitte sich zu verziehen.
    Python meinte es würde wohl vom Öffnen und Schließen kommen aber das Blech nutzt sich ja nicht ab, dann wäre es schief.
    Also immer schön "vorsichtig" schweißen :)

• hab mal was gehört das man nicht ne durchgehende naht ziehen soll sondern immer ne klein und dann wieder nichts und dann wieder ne kleine, nach und nach das sich das Blech nicht verzieht

• Jo wird normal auch nur gepunktet.
    Machst einen in der Mitte, dann Rechts, dann Links.
    Dann mit nem feuchten Schwamm drüber wischen und Schlacke weghämmern. Kurz warten. Dann Links nen Punkt dann Rechts nen Punkt.
    Man könnte es auch von Innen heraus nur Punkten.
    Hmm... Geduld ist jedenfalls wichtig, wenn man es einfach durch ballert wird es Scheiße aussehen!

• Ihr immer mit euren BÖSENblick.. warum immer böse?

warum den keinen freundlichen oder schlauen blick?

• Der Uno guckt doch nicht verschlafen, Acki!
    DER UNO IST STONED!!! :D

Mir gefällts 8) Daher lass ich's auch Serie...

• also wenn ich stoned ausgesehn hab wurd ich immer von der polizei angehalten ... wieder n grund das zu ändern ! :D

• Du hättest das nur anders anstellen müssen ;)

"Hör'n sie Herr Wachtmeister, ich guck' nur deshalb so bekifft, weil mein Auto es auch tut....und ich steh halt auf Partner Look" 8)

:D:D:D

• Wie ist das eigentlich mit dem anschweißen? oben und unten und dann abgeschliffen und dann gespachtelt? Oder wie habt ihr das gemacht?

• hier bilder von mir!
    ist leider bischen schief gelaufen wie man unten sieht! aber das fällt bestimt nciht mehr so auf, wenn sie lackiert ist!

• ich versteh nicht, warum bei so vielen in der mitte so ein halbmond ist...findet ihr das echt schöner?

wieso hast du den nicht noch ein bisschen tiefer gezogen?
    nochmal meiner zum vergleichen...

• da hab ich erst nachher dran gedacht, als es fertig war, dass es einen halbmond gibt! aber naja! werde aml sehen, wie es aussieht wenn er lackiert ist

• hä??
    wieso Halbmond
    was muss man da beachten ??
    (wisst ja bin ja auch grad schwer dabei :D )

@ timmekk
    wie hast du dein Falzproblem gelöst, bzw. warst du schon beim eintragen
    könnt ich bitte bitte auch noch deine Rohlingmaße haben (+ Maße der Blechstärke)
    hast du das Blech Stirn auf Stirn gesetzt??
    und hast du verzinnt VIELEN DANK

• @ kloaner

war ncoh nciht beim eintragen.
    hab das blech bischen auf die andere haube draufgesetzt, dass die ecke genau aufeinander liegen!wirst du schon sehen, wenn du das blech hast.
    verzinnt ist sie schon! sieht man doch auf dem bild! (die graue farbe)

heir der rohling: