Böser blick zum anschweißen

• nur so also info damits kein durcheinander gibt

das gebräuchlichste schweiss-system das die meisten hier wohl benutzen ist schutzgasschweissen , auch MIG/MAG
    das MAG bezieht sich auf genau das gleiche system Wie MIG, lediglich mit speziellem gas für sonderzwecke, ist also zu vernachlässigen.

also einfach gesagt, schutzgas mit autom. drahtvorschub = MIG

( auch für edelstahl )

:D Gut Ding will Weile haben.

• mach mal bitte ein besseres foto von dem bild her würd ich sagen gelungen sieht aber irgendwie so aus als ob die ecke an der fahrerseite beim schweißen flöten gegangen wär :)

• hey leuts mal ne frage die nicht zum tehma gehört, wie mache ich ein bild von mir rein??

• Ich bin zuefrieden :D
    Und so ein habe nur ich.
    50% unos die böser blick haben, sind alle das gleiche

Und noch etwas...
    Bei uns in slovenien ist das böser blick verboten.

• wollte gerade sagen.. da ist nciht viel dran an dem bösen blick!
    ich meine, an meinem ist schon nciht viel dran, aber bischen mehr ist es doch.

• wie wäre es denn, wenn ich bei meinem Karosseriebauer mal frage ob der sowas in arbeit mit mir in serie herstellt? Und díe dann günstig an euch weiter gebe?

• Zitat

Original von darknessuno
    wie wäre es denn, wenn ich bei meinem Karosseriebauer mal frage ob der sowas in arbeit mit mir in serie herstellt? Und díe dann günstig an euch weiter gebe?

Find ich absoluten Schwachsinn,

jemand der fit genug ist mit Blech und Schweißgerät umzugehen
    wird doch wohl mit Sicherheit auch in der Lage sein sich so einen bösen Blick als Blech zuzuschneiden

ich bin mir Sicher das der Versand um einiges mehr kostet als wie das eigentliche Blech

meiner z.B. hat mich 0€ gekostet,
    geschnitten hab ich mit der Flex und einer Holzleiste als Lineal
    hatte zuerst mit der großen Heblelblechschere zugeschnitten
    aber nach nem runden Schnitt hat man nur so nen Halbmond wie z.B. TimmeKk

mein Tip;
    Papiervorlage (UND DAS IST MIT SICHERHEIT KEIN!!! TRAPEZ mit 4 glatten Kanten)
    das Blech ordentlich auf nem Holzbrett wegen verrutschen verspaxen
    und ab die Flex

• dann zeig doch mal ein bild von deinem. Schön das du dich nach der ganzen diskusion auch mal meldest.

• Hmm das mit der "Rundung" kommt doch nicht vom Blechscheren, was nutzt ihr für Scheren?! Ich denk das kommt vom schweißen?!

• natürlich kommt das nicht von den Scheeren, das kommt davon das die motorhaube (ähnlich der Heckscheibe) zwei wölbungen hat, dadurch bekommt das blech den halbmond. Und das kann man vermeiden (nach meiner berechnung) wenn man oben was wegholt und es unten wieder dran macht z.B. aber es muß doch auch einfacher gehn. Und Karosseriebauer kennen sich mit der materie am besten aus, und finden dafür sicher eine ganz einfache lösung.

• Zitat

Original von darknessuno
    dann zeig doch mal ein bild von deinem. Schön das du dich nach der ganzen diskusion auch mal meldest.

fiat-uno-ig.de/attachment/527/

er ist halt etwas dreckig
    und dank unserem super-Winter
    ist meine anlaminierte Lippe auch nicht mehr als EinStück unterwegs
    war wohl etwas zuviel als Schneepflug auffer Straße :rolleyes:

im Großen
    und ganzen nix besonderes
    aber der BB ist wenigstens kein Halbmond und auch schon seit fast nem Jahr Rostfrei :D
    und natürlich eingetragen

• siehr gut aus muß man sagen. Ich habe es selber ausprobiert, das mit dem BB. Und ich habe das grade geschnitten!!! Wie hast du das denn an der motorhaube gemacht? Weil wenn man ein grades blech dranhält kann man ji wippen, weil der tiefste punkt in der mitte ist.