ölpumpen spiel

• hallo bin grad dabei einen ohc motor zusamen zu bauen hab die ölpumpe vermessen .zwischen den zahnräder solte laut werkstätenbuch max , 12/10 spiel haben meine pumpe hat aber mehr als 15/10 ,die luft zu der gehäusewand passt . hab nacher weil die pumpe sonst noch gut aussieht , noch weitere 4 stück zerlegt und jede pumpe hat mehr als 15/10 ist das normal ?( kann man die pumpe ohne weiteres noch gebrauchen ?( welche zündkerzen köntet ihr mir empfelen für den 1.6 turbo motor empfehlen

• Die 12/10 waren wohl vor ~19 Jahren aktuell als alles neu war ,aber ich glaube kaum das das schädlich ist. Ob die nun mehr oder weniger spiel hat s,ofern die Pumpe läuft...

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Ölpumpe vom Turbo einbauen wegen Fördermenge und so.
    Wegen dem Spiel, ist das von den Zahnrädern?! Was kostet da Ersatz, also neu?

• Was die 3 Zahnräder ??? ich da wenigesten die Platte mit dabei ?(:D

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• was zahnräder, schreib ich griechisch? komplett heisst komplett wie komplett. also komplett zusammengebaut mit ansaugrüssel, verzahnte welle nach oben usw.

:D Gut Ding will Weile haben.

• kaktus hast du bei deinen motorumbau eine neue verbaut oder die alte acki der einzige unterschied bei den pumpen die ich zerlegt habe ist der unterschied zwischen sauger und turbo das die feder vom turbo etwas länger ist und dadurch mehr öldruck entsteht jedenfals hat die turbo pumpe nicht weniger zähne wie die sauger obwohn ich irgendwo das mal gelesen habe, ich hab bei der ölpumpe 3mm untergelegt

• Gibt es eigentlich auch bessere Olpumpe für den Uno Turbo?

Auf die Englischer Ebay wird oft ein "tuning ölpumpe" verkauft aber ich frag mir jedenmal ab ob es so etwas gibt oder das es nur ein Pumpe von ein anderen Fiat ist ?(

• Bei den "Tuning" Ölpumpen wurde einfach die Vorspannung der Feder erhöht in der Pumpe, dadurch hast du höheren Öldruck :)