Also brauch mal eure Hilfe
Der 1.3er T Zahnriemen hat 118 Zähne und ist schön breit.
Der 1.4er T Zahnriemen hat 138 Zähne und ist recht schmal.
Kann man das Nockenwellenrad vom 1.3er an den 1.4er bzw. baugleiche Motoren bauen?
Was muss man ausser dem Zahnriemen noch tauschen?
Das Zahnrad an der Kurbelwelle? Geht das zu tauschen?
Wie schauts mit dem Ölpumpenrad aus?
Aussendurchmesser von der Spannrolle ist 56mm beim 1.3er und 27mm höhe beim 1.3er.
Beim Racing sind es 57mm und 24mm höhe.
Würde sich durch die niedrigere Zähnezahl des Riemens nicht auch die Drehzahl der Ölpumpe erhöhen? Man hätte also mehr Fördermenge, wenn diese benötigt werden sollte?!
Wer weiß mehr?
Frage weil Bonalume ja das einstellbare Nockenwellenrad anbieten was für 1.3/1.4 Turbo passen soll aber da ist ja dann doch was unterschiedlich?!