Wie stellt ihr euer Luftmengenmesser ein?
Habe nun sehr viel davon im Forum gelesen (gesucht) aber nicht wirklich ein Hilfe gefunden. Gibts da eine Schraube die man drehen kann um eine Spannung zu verändern oder wie funktioniert das?
Wie stellt ihr euer Luftmengenmesser ein?
Habe nun sehr viel davon im Forum gelesen (gesucht) aber nicht wirklich ein Hilfe gefunden. Gibts da eine Schraube die man drehen kann um eine Spannung zu verändern oder wie funktioniert das?
Beim Racing darfste die Jetronic runterbauen vom LMM, dann ist dort eine Feder die gespannt werden muss ODER gelöstw erden muss.
Spannen und das Gemisch wird Magerer und lösen das Gemisch wird Fetter. Bei größeren Düsen muss du also das Gemisch magerer stellen.
@ Acki
Hast du evtl ein Bild , damit ich mir das vorstellen könnte?
ich kann die tage mal versuchen eins zu machen
Seit wann fährst du Racing?
@ Buckaroo
Wäre dir sehr dankbar für ein Foto. So würde ich ein wenig hinter das Bauteil sehen.
Vieleicht die Einstellschraube zeigen.....
Nix Schraube. Die Schraube am LMM ist für den CO-Wert. Stellst daran rum haut nix mehr hin.
Die Feder ist auf einem Zahnrad gespannt.
Ganz easy zu ändern!
Du musst nur den Kasten aufkriegen ohne zuviel kaputt zu machen
Wenn du an der Schraube drehst, verstellst du die Befestigung der Feder.
Muß nur etwas länger drehen, dann brauchst du die Feder garnicht umhängen. Hat den selben Effekt.
Acki: Der CO-Gehalt hängt 1:1 mit dem Lambdawert zusammen!
Damit verstellt er doch aber den Lambdawert generell.
Also auch bei Teillast und im Leerlauf.
ZitatOriginal von Max-80
Wenn du an der Schraube drehst, verstellst du die Befestigung der Feder.
Muß nur etwas länger drehen, dann brauchst du die Feder garnicht umhängen. Hat den selben Effekt.
häää welche schraube meinst du?
Die CO-Schraube. Als ich meien LMM aufgemacht habe, habe ich dran gedreht und die Spannung der Feder hat sich verändert.
Allerdings war das vor 'nem Jahr. Also kann ich keine 100%ige Garantie geben.
Werde aber die Woche nochmal nachschauen.