Vorwiderstände für Heizungsgebläse!

  • Bei mir hat sich heute das Gebläse von der Heizung verabschiedet! Zuerst ging die erste und die zweite Stufe nicht mehr, jetzt hat sich auch Stufe 3 verabschiedet.

    Sicherungen hab ich gecheckt, alle noch drin.

    Hab auch schon den Schalter (Regler für Gebläsestufen) gewechselt, auch ohne Erfolg.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Vorwiderstand??? Weiß jemand wo der sich befinden soll???

    Nebenbei vielleicht erwähnt, daß er auch noch dazu erbärmlich stinkt sobald die Heizung an ist. Also entweder im kalten Auto fahren oder Heizung an und Fenster auf (ist auch wieder kalt X( )

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Der Vorwiderstand sitzt ganz vorne unten am Lüftungskasten zur Spritzwand im Fussraum. Bei meinem Uno Suite war der Vorwiderstand abgerutscht.Der ging aber überhaupt nicht wieder richtig in die Buchse (Die Klammern müssen richtig zuschnappen ) Nach eine halben Stunde Gefummel hat mein Kommilitone ( gelernter KFZ Elektriker ) die Kontaktzungen an der Spitze mit einem Lackstift angemalt und mit der Gegenseite zusammengesetzt. Dann Nachgesehen wo die Abdrücke der frischen Farbe sind und die Kontaktzungen so gebogen,dass sie endlich richtig rein gingen. :)

    Wie stinkt´s denn? Nach faulem Wasser oder nach verschmortem Plastik? :)

    klein-14030.jpg

  • Ohne Klima sollte er keinen widerstand haben.
    Die 2 / 3 stuffen gehen in den Lüfter und regeln sich wohl direkt über die Wicklung.
    Muste wohl den Motor Tauschen.
    Viel spass

  • Hallo
    laut dem handbuch : so wirds gemacht steht aber drinnen das er vorwiderstände hat ,allerdings steht nicht drinnen wo diese sind!
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hab bis jetzt keinen "tauschbaren" Widerstand im Uno gesehen.
    Bis jetzt hab ich nur die Motor mit 3 Kabeln (Masse - 1 Stufe - 2 Stufe)
    und einen mit 4 Kabeln (Masse - 1 Stufe - ......)

    Könnte aber sein, das der Uno mit Klimaanlage einen hat, da ist ja die Heizung komplett anderes aufgebaut.
    Aber Uno mit Klima hab ich noch nie einen gesehen.

  • Also laut Eper gibts einen.Muss es ja bei mehreren Stufen.
    Außer bei meinem Mk1.(da gibbs nur ein oder aus :D )
    Werd da nur net ganz schlau draus:
    7645560 50101/01 SCHALTER 19,41
    7663239 50101/01 TEMPERATUR-REGLER 337,74

    Ab er ich hab für den Cinque auch die Widerstände eingelötet.
    Kosten echt nur paar cent
    Beim Electronikladen

    bild-15603.jpg