Differental-Übersetzungen

  • Wer kann mir die Übersetzungen der Differentiale
    nennen, die verwendbar sind im Uno T- Getriebe 1.3 ?
    Ich suche eine möglichst lange Übersetzung, die vom
    Uno T 1.3 ( 3.588 ) ist mir zu kurz.

  • Du fährst doch ohne KAT Getriebe oder?
    Das kannst du nur ausbauen und ein's mit obenliegender Schaltung einbauen.

    Dort hat der Racing die längere Achsübersetzung (17/57) als der 1.3T mit KAT (16/57).
    Gänge sind bei beiden gleich.

    MIT KAT Getriebe habe ich vom 1.3er noch einige :D

  • Nein ich fahre ein Getriebe mit oben liegender Schaltung,
    hat die Übersetzung 3,588:1. Suche eine Übersetzung
    ca. 2,85-3,00:1.

  • Aso, wusst ich nimma genau.

    Was willst mit so langem Getrieben? Dein kleiner geht doch wie die Pest :))

    Sonst kann man nur noch gucken wegen Diesel Differential.
    Hauptproblem ist dabei weniger der Aussenkranz (denn kann relativ günstig fertigen lassen), sondern das das Abnahmeritzel mit der Welle eins ist.

  • Dieses lange Diff. benötige ich für den 1.,2.u.3. Gang.
    Diese sind zu kurz übersetzt, Acki du hast leider nur die Beschleunigung bei nassem Wetter erlebt, mit einiger
    Vorsicht meinerseits. Bei trockenem Wetter sind zumin-
    dest die ersten beiden Gänge zu kurz. Mein Ziel ist im
    1. Gang 60-70 k/mh, im 2. Gang ca. 120 k/mh und im
    3. Gang gut 150 k/mh. Das läßt sich nach meinen
    Grundlagenforschungen mit einem langen Differential
    gut erreichen, wobei die 4.u.5. Gänge nebensächlich
    sind, da sowieso bei ca. 175 k/mh Schluß ist.

  • Naja im 1. Gang schaffste die 70km/h wenn du mal bissel weiter drehst :D

    Du könntest auf deinen kleinen auch noch größere Räder hinten drauf schnallen.

    Sonst fällt mir nicht viel zu ein.

    Ja bei Nässe ging er aber auch schon super! :))

    Ach ja, 1.3T mit Kat ist 3,56 übersetzt und der Racing mit 3,35.

  • ist also gar nicht im uno montiert wenn ich das recht verstanden habe?

    schau mal in andern fahrzeugen nach, vielleicht wirst du dort fündig nach deinen übersetzungen.

    Tip : alfa 145 QV, evtl. Lancia ?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    man kann, wenn man will. muss mann aber nicht :D

    Verstehe :D
    Adapter Flansch für Getriebe bauen und so Scherze :D :D :D

  • Nö, da weiß ich ja das es passt.

    /edit:
    Sicher das nicht doch der Aussenkranz und die Abnahmewelle vom Diesel passt?
    Mir ist da gerade von Hoermann nochmal ne alte Ebay Auktion in die Hände gefallen wo die sowas angeboten haben, aber ob die selber entwickelt waren weiß ich nicht.

  • Turbo Kaktus,
    vielen Dank für deinen Hinweis, Alfa 145 QV/Lancia.
    Weißt du mit Sicherheit, daß diese Getriebe austausch-
    bar sind, möglicherweise nur die Differentiale?
    Ja der Motor ist in dem kleinsten Fiat montiert.

  • ich weiss mit sicherheit dass es die "gleiche bauart ist" wie das uno getriebe , 5.gang z.b. hab ich probiert, passt einwandfrei im uno turbo getriebe. (obenliegende schaltung)
    diff. ist identisch mit uno turbo. diff übersetzung 18/57

    kann sein dass die getriebeglocke leicht anders ist bzw. der anlasser auf der rückseite. genau weiss ich das nicht mehr.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Also muss er nur den Aussenkranz und die Abnahme Welle tauschen.
    Bei den Dieseln gabs 17/64 glaube ich als Diff-Übersetzung.
    Gernot, hast du ein ePer da? Da stehen diese Übersetzungen drin.
    Hab ja Tipo TD Getriebe da, kann ja für dich Weihnachten mal gucken ob da was passt.

  • Jo, da bin ich auch neugierig welcher getriebe und zahnradparen ins obenliegende Uno getriebe passen.
    Suche ein 3ten gang ubersetzung von 1,75 ja immer noch 8o

    Vielleicht past da eine von Alfa 145?