HI
ich wollte mal wissen wie hoch denn der öldruck bei nem 1.3t motor so sein sollte und wie ich das regulieren kann.
gruß der braini
HI
ich wollte mal wissen wie hoch denn der öldruck bei nem 1.3t motor so sein sollte und wie ich das regulieren kann.
gruß der braini
Es gibt keine Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.
ZitatOriginal von Perry
Es gibt keine Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.
habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?
ZitatOriginal von Buckaroo
habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?
gibts in der ölpumpe. durch unterlegen der feder mit scheiben kann der öldruck erhöht werden.
ZitatOriginal von Buckaroo
habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?
Jupp, aber ich glaube Perry meint wohl eine Regelung die er von aussen beeinflussen kann.
sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt....
So, nochmal:
Es gibt keine ( von außen verstellbare) Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.
Dazu gleich mal ne Frage: Weiß jemand den Solldruck, bei dem die Kugel aufzumachen beginnt ?
3,4bar - 4,9bar sind hier angegeben:
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wichtiges/1300.jpg
ich will wissen ab wann die Kugel aufmacht und nicht wie hoch der Öldruck an einer x-beliebigen Stelle im Motor ist...
Ich kann dir nur den Öldruck bei ner bestimmten Drehzahl sagen...
Da ich keine genaue Methode habe um die Federkraft zu messen kann ich dir keine anderen Angaben machen.
Ich kann dir gerne eine Feder zu senden und vorher ausmessen wie stark diese gespannt ist.
Acki, nimm mich nicht so ernst.
Wenn es mir so wichtig wäre, hätte ich daß selber schon untersucht...
fohes Glühweintrinken!
Perry
ZitatOriginal von Perry
Acki, nimm mich nicht so ernst.
Soll ich wirklich?
Zitat
Wenn es mir so wichtig wäre, hätte ich daß selber schon untersucht...
Das hab ich mir gedacht aber wenn dann exakt
Herr Bäcker Was ich dir trotzdem noch nicht abkaufe nachdem was du manchmal so schreibst
/edit:
Da ich gerade im Werkstatthandbuch vom GT geblättert habe:
P1 - 5,25-5,54 daN
H1 - 22,5
P2 - 5,64-5,93 daN
H2 - 21
Kann ja mal mit denen vom 1.3T vergleichen, werden aber wohl die selben sein?!
daN (kg) am cm² acki schreib doch gleich bar dann kent sich jeder aus