Öldruck Uno Turbo

• HI

ich wollte mal wissen wie hoch denn der öldruck bei nem 1.3t motor so sein sollte und wie ich das regulieren kann.
    gruß der braini

• Zitat

Original von Perry
    Es gibt keine Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.

habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?

• Zitat

Original von Buckaroo

habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?

gibts in der ölpumpe. durch unterlegen der feder mit scheiben kann der öldruck erhöht werden.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von Buckaroo

Jupp, aber ich glaube Perry meint wohl eine Regelung die er von aussen beeinflussen kann.

• sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt....

So, nochmal:
    Es gibt keine ( von außen verstellbare) Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.

Dazu gleich mal ne Frage: Weiß jemand den Solldruck, bei dem die Kugel aufzumachen beginnt ?

• Ich kann dir nur den Öldruck bei ner bestimmten Drehzahl sagen...
    Da ich keine genaue Methode habe um die Federkraft zu messen kann ich dir keine anderen Angaben machen.
    Ich kann dir gerne eine Feder zu senden und vorher ausmessen wie stark diese gespannt ist.

• Acki, nimm mich nicht so ernst.

Wenn es mir so wichtig wäre, hätte ich daß selber schon untersucht...

fohes Glühweintrinken!:bier:

Perry

• Zitat

Original von Perry
    Acki, nimm mich nicht so ernst.

Soll ich wirklich? :D :D :D :D :baeh: ;)

Zitat

Wenn es mir so wichtig wäre, hätte ich daß selber schon untersucht...

Das hab ich mir gedacht aber wenn dann exakt 8)
    Herr Bäcker :D Was ich dir trotzdem noch nicht abkaufe nachdem was du manchmal so schreibst :D

/edit:
    Da ich gerade im Werkstatthandbuch vom GT geblättert habe:
    P1 - 5,25-5,54 daN
    H1 - 22,5
    P2 - 5,64-5,93 daN
    H2 - 21

Kann ja mal mit denen vom 1.3T vergleichen, werden aber wohl die selben sein?! ?(