Fiat Cinquecento vs. BMW E36

• Abend zusammen....muss mir mal ein bisschen luft machen.....

War eben mit ein paar freunden in nem Bistro und hab mich gegen halb elf dort verabschiedet....

ich im stärkeren nieselregen raus in mein auto und fahr los...
    unfalldu5.th.jpg
    komm dann kurz vor der kreuzung (wo auf dem bild die A46 ist) von hinten gemütlich an einen E36 coupe ran......

Ampel war rot....wir beide stehen.
    Ampel springt um auf grün und wir beide fahren los.
    Ich (allein im auto) mit genügend abstand hinter dem bmw her........und bei pfeil 1 auf dem bild fange ich an zu überholen....(habe grade in den 3. geschaltet) weil der bmw mit 65 da rum zuckelte, ich also blinker und geh auf die linke spur mit vollgas, und der bmw gibt auch gas (dem serienauspuff nach zu urteilen maximal 318...denke eher 316).
    ich bis ende 3. gang, in den 4. und weiter gas.....dann kamen wir auf die kurve (pfeil 2) zu und der bmw ist vom gas gegangen ich also um die kurve und an dem vorbei. da zieht der typ hinter mir fernlicht und ich seh garnichts mehr......also vom gas und leicht auf die bremse (pfeil 3)...da hör ich nur noch das blockieren der reifen von dem bmw (ich von der bremse runter) und BAMM....rutscht der mir hinten drauf......bei 80 oder so....

joa beide angehalten und polizei gerufen. (ich hab dann noch meinen bruder gerufen und die anscheinend ihre eltern)

die kamen dann und haben beide vernommen.....da meint der typ (war zusammen mit seiner schwangeren schwester und noch einem kind im auto), dass ich den von der ampel an schon gedrängelt hätte und den nach dem überholvorgang (bei dem er natürlich kein gas gegeben haben will) ihn voll ausgebremst habe.....
    und ganz klar hat er auch NICHT aufgeblendet... :rolleyes:

totaler müll....

Als die protokollaufnahme der polizei wieder vorbei war und alle in ihren autos saßen, und die zündung eingeschaltet haben, ging das fernlicht von dem bmw direkt auch wieder mit an......leider hab ich idiot nicht daran gedacht schnell nochmal zu dem polizeiwagen zu laufen und denen das zu sagen....aber mein bruder hatte sich vor meinen wagen gestellt und hat das fernlicht auch eindeutig gesehen!

mir tut mein nacken und rücken weh....sollte ich lieber jetzt zum krankenhaus oder erstmal morgen abwarten und dann montag morgen zum arzt gehen?

denke das ist ne sache für den rechtsanwalt....

• Oh man toll der (loser+trottel)² oder was ???

Ich würde den noch verklagen wegen des Fernlichtes :evil: Scheiss BMW fahrer :maul:

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• naja Klar ist ja schonmal ... wer drauf Fährt hat min. ne Teilschuld. Hast du auch ne Bremsspur gezogen ? ... weil wenn nur die vom BMW existiert ist ja klar das er schneller gewesen sein muss bzw. schneller an dich heran gefahren ist. (meist ja trotz reaktion nach dem überholt werden durch "Kleinwagen") Etwas schlecht ist ja immer wenn man alleine war aber die Polizei merkt das bei solchen "Leuten" schon das die Olle labert was der Macker will.

Aber Rechtsanwalt aufjeden fall, ambesten gleich ne Anzeige wegen Nötigung (oder haste die schon gemacht?) das sieht meist besser aus wenn die schon mal "Läuft". Bin ich froh das ich meine Advocard habe *G*

also viel glück ! :bier:

66KW, Windsor Blue Metallic

• mion,

mit bremspuren dürfte es mau aussehen bei regen.

würde auch ne anzeige wegen nötigung machen. ansonsten schaut es schlecht aus. hast keine weiteren zeugen oder so?

mfg robert

• Hm na so schlecht schauts nie aus, ich sag nur versicherungsbetrüger ... wenn der vor dir bremst un du reinbretter biste ja auch schuld *G* ... gerade da man wenn man überholt wird eh mit aufpassen soll und nicht gasgeben soll bzw. darf ... naja bin mal gespannt wie das aus- oder weitergeht ...

• Zitat

mir tut mein nacken und rücken weh....sollte ich lieber jetzt zum krankenhaus oder erstmal morgen abwarten und dann montag morgen zum arzt gehen?

Klingt für mich nach HWS Schleudertrauma und ner kleinen Gehirnerschütterung mit leichtem Wibelsäulentrauma. SOlltest schon zum Arzt gehen und is auch besser wegen Versicherungstechnischen sachen, da bist du auf der sicheren seite! Tja und schmerzensgeld stünde dir auch zu (...(nur so nebenbei geflüstert) :D

• joa war eben bei der polizei und wollte anzeige erstatten, aber da die rechtslage unklar ist und das ganze gerichtlich weitergeführt wird muss ich meine anzeigen auf den anhörungstermin verlegen!

war dann danach im krankenhaus.....röntgen....deutliche steilstellung der wirbelsäule im oberen bereich diagnostiziert
    hattest also recht benbert....

werde morgen den anwalt anrufen und vielleicht sogar morgen schon zu dem fahren...bzw. gefahren werden da ich ja nun ne halskrause tragen muss!

• wünsche auch gute besserung.
    mensch was machste auch für sachen. hast ja glück das net mehr passiert ist.

und wer drauf fährt ist eh immer schuld weil sicherheitsabstand nicht eingehalten.
    ich hasse familienväter die mit der ganzen familie fahren wie gehirnamputierte, nur weil se der alten mal zeigen wollen was er für nen cooler pappa iss.

muss mir glaub ich doch endlich mal verkehrsrechtsschutz zulegen, wenn ich das immer so lese :rolleyes:

• Zitat

Original von Buckaroo
    und wer drauf fährt ist eh immer schuld weil sicherheitsabstand nicht eingehalten.

Nur mal so am Rande.. Mir ist gestern auf der AB plötzlich ein Panda vors Auto gehüpft. Vollbremsung hat nicht mehr gerreicht und mußte eine 4. Spur zwischen Panda und Leitplanke aufmachen.
    Wär ich jetzt Schuld gewesen, wenn ich dessen Heckklappe zur Motorhaube vorgeschoben hätte?

• Also das war mal bei irgenteinem Automagazin. Also der drauf Fährt ist nicht immer schuld. gerade auf der Autobahn muss man sich versichern das keiner von Hinten kommt bzw. auch mal 2mal hinsehen. Was son Opi der in ner Kurve auf die linke Spur wollte mir 100 (??) ... tja leider kam von hinten einer mit 260 ! ... und rumst den voll weg. Der Opi bekam mehr als die hälfte des schadens aufgebrumt. Ok der andere war recht schnell aber auf der Bahn gabs keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Am wichtigsten sind immer Zeugen (oder dir fährt noch hinten einer rein *G*) ...

Ich hatte mal Glück und eine Zivilstreife hintermir ... war zwar nur 120 aber ich gemütlichen gehabt und fahre 130 (wollt den uno net tretten), genügent abstand zum vordermann hintermir auch die zivis *G* ... zieht son fiesta der gerade erst aufgefahren ist , rechts an nem transporter vorbei ... naja ich mir nicht gedacht in der kollonne weiter zieht 2m vor dem transporter mir der fiesta vor die nase ... beide Spuren bremsen recht fest. tja ... pecht hintermir aufeinmal Blau ... sollte platzmachen ... un den Fiesta rausgeholt. :baeh:

• Du hast mehrere Probleme auf der Autobahn wenn jemand vor dir ausschwert :(
    Die Betriebsgefahr die vom Auto ausgeht (die sich erhöht wenn du über 130km/h fährst), dann den §1 der StVO (jeder Zeit unter Kontrolle blabla) usw...

Wenn nun dir nun einer auf der Bahn hinten drauf fährt habe ich in diversen Foren schon sehr komische Sachen gelesen wegen dem "Wer auffährt hat Schuld".
    Da war manchmal die Rede von das man den Anhalteweg des anderen verkürzt hätte und Mitschuld bekommen hat usw.

• ich kann morgen in Verkehrsrecht mal nachfragen, wie das aussieht, wenn einem einer davor fährt. Das wär ja übel, wenn man IMMER Schuld kriegt.

Hier im OWI Tatbestandskatalog steht bei Tatbestandnr 105673 Sie scherten zum Überholen aus, ohne auf das überholende Fahrzeug zu achten, sodass es zum Unfall kam -> 50 Einer und 2 Punkte.

Damit hat der ja schon mal den allergrößten Brocken der Schuld. Eigentlich dürften sie Dir nix können, außer du bist >130km/h gefahren, dann wird geprüft, ob du - wenn du

Das wird dann Deine Versicherung auf jeden Fall tun.

• Der Spruch zählt schon lange nicht mehr mit dem Auffahren.
    Aber endlich waren die Bullen mal da wenn man se braucht. also wäre es NAss gewesen hätt ich mit uno keine chance *G*.

Tja viele nehmen das mit dem "Ausschehren" sehr wörtlich *G*...

Trotzdem dem rest ! Kommt gut durch den Winter !