Du hattest mir mal geschrieben das dein GT25R Händler dir versichert hätte der Lader würde locker mehr schaffen und drücken.
Spielt auch keine Rolle.
Deine Ansaugbrücke hätte ich schon längst gemessen wenn der Motor solang gehalten hätte...
Du hattest mir mal geschrieben das dein GT25R Händler dir versichert hätte der Lader würde locker mehr schaffen und drücken.
Spielt auch keine Rolle.
Deine Ansaugbrücke hätte ich schon längst gemessen wenn der Motor solang gehalten hätte...
den druck bringen und und die effizienz dabei bringen sind zwei verschiedene dinge.
die 2.5 bis 3 bar drückt er auch. können es gerne bei deinem motor ausprobieren, wenn du denkst das bei 1.7 bar fertig ist.
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
die 2.5 bis 3 bar drückt er auch. können es gerne bei deinem motor ausprobieren, wenn du denkst das bei 1.7 bar fertig ist.
1.3er zum Hochgehen lassen hätte ich. Aber bei 3 Bar Ladedruck ist der Abgasgegendruck so hoch, da drückst das Auslassventil schon wieder fast auf
150 PS mit einem grössern Lader und diverse kleieren Umbauten (Benzin-DR, Samco, Damprad ......)
Ist nicht gerade viel.
Ein Kumpel von mir fährt ein Uno Turbo 1.4 Racing mit den kleineren Umbauten und einem grösseren Lader und schaffte auf dem Prüftstand 187 PS. Deshalb auch meine Schätzung von 190 PS (nicht das ihr ein falschen Eindruck bekommt)
Die Frage ist was hat er verbaut und die Leistung alleine macht en Auto nicht schnell. Drehmoment und der Verlauf ist interessant.
Ich kann dir Lader besorgen wo du 200PS drückst auf der Rolle aber dann musst du noch andere Dinge ändern wie LLK, Auspuff, KAT, Spritzufuhr und die Schläuche und eventuell Nockenwelle und Kopf.
Die Frage ist halt was willst du?
Plug'n'Play was größeres?
Bissel was basteln und dadurch eventuell ein Lader der billiger ist kaufen?
Oder oder oder...
Also mein Ziel ist:
180-195 PS erreichen!
Was wurde bereits gemacht?
- Dampfrad auf 1.0 Bar eingestellt mit original Lader
- Benzindruck auf 3.5 bar angehoben
- Samco Ansaug Kit
- Remus Mittelschalldämpfer
- Remus Endschalldämpfer
@ Acki
Was solllte deiner Meinung nach noch gemacht werden? Will nicht ein komplett Motorumbau. Soll einfach genügend Leistung bringen, und eben nicht all zu viel kosten.
All wissend bin ich leider auch noch nicht
Also ich würde nen Metall KAT noch einbauen bzw. die Original durch ein Rohr ersetzen. Wobei der Metall KAT (100 Zellen) legaler wäre.
Einen anderen Ladeluftkühler würde ich noch verbauen.
Ne 5. Düse würde ich noch einbauen wenn du nen größeren Lader einbaust.
Gute Zündkerzen.
Metallkat... Preis? Woher? Würde ein leergeräumter Kat auch gehen?
Ladeluftkühler.... Müsste man dan die Samco Schläuche abändern oder?
5. Düse finde ich eben ein gebastel, frag aber nicht wiso....
ein leergeräumter kat ohne alles bringt dir eher weniger ps durch die ganzen verwirbelungen die entstehen.schweiß lieber nen rohr rein mit dem gleichen durchmesser wie dein auspuffrohr.
beim benziner ist es nicht so eher beim diesel der diesel hat nicht so schnelle abgase wie der benziner
Metall KAT bei Ebay und ich denke bei jedem besseren Tuning Laden. Würde Preise vergleichen vor einem Kauf
Aber wenn du nen Metall-KAT einbaust kannst ja auch nen Lader einbauen der nen geänderte Kniestück braucht, dann wäe das ein Abwasch.