Vieleicht 1.1 bis 1.3 bar Ladedruck?

  • Fahre im Moment bei meinem Uno Turbo 1.4 (Jahrgang 1992) genau 1.0 Bar Ladedruck. Nun habe ich mir überlegt den noch etwas raufzudrehen. So etwa auf 1.1 bis 1.3 bar.

    Die Frage die mich eben da stellt ist, ob ich mit originaler Zyliderkopfdichtung und den original Turbolader so was realisieren kann. Was meinnt ihr, hält das oder ist das zu weit ausgeholt?

    Fährt evtl. jemand mit mehr als 1.0 Bar LD und den originalen Motor?

  • Geht gut Danke ;)

    Wegen dem zu mager laufen. Dafür habe ich ja ein Benzindruckregler drinn.

    Was hält den der Lader und der Motorblock vom Uno Turbo aus (Ladedruck)?

    Ein Kumpel von mir fährt den Uno als Wochenend-Fahrzeug mit einer grösseren Turbine und 1.3 Bar LD Dort hält der Wagen. Deshalb auch meine Frage

  • der orginale racinglader is nicht schlecht aber er erleidet den erhöten ladedruck nicht er wird (wenn ers schon nicht ist) an der wastegateklappe reissen dann hält er den druck nicht mehr
    die konstruktöre von fiat sind ja sowieso ein scheissdreck gegen manch anderen hier an einem auto sitzen 300 leute drann dann kommt der gescheide so und so und machts besser
    und dann wundern wenn alles kaputt ist 8o

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • In dem Fall sin 1.1 Bar Ladedruck oder mehr nicht wirklich inteligent.

    Was wäre denn für ein Ladedruck angebracht, wenn ich eine verstärkte Zylinderkopfdichtung verbaue, und ein grössere Lader montiere?