abgasanlage

  • Hey Hey.
    Hab bei meinem uno jetzt mal den ansugkrümmer,abgaskrümmer,hosenrohr und kat weggemacht.Dachte mich trifft der schlag mega risse im krümmer war klar aber der turbo hing am hosenrohr nur noch mit 2 schraubenund die konnte ich mit der hand aufdrehen.dann schau ich mir denn kat an weil jeder gemeint hat mein kat ist zu.von wegen der ist leer.jetzt die frage wo bekomme ich am günstigsten die dichtungen(turbo hosenrohr ansug-abgaskrümmer) her.UND WO GIBT ES GÜNSTIG NEN FÄCHERKRÜMMER.achja und welchen turbo kann ich noch verwenden auser dem ihi lader.hab mal was gehört von garret oder kkk oder so.wie leicht muss sich das laderad drehen?

  • Günstig gibts nen Fächer schonmal gar nicht. Mit 600 Euro biste dabei.

    Dichtungen das selbe :D

    Welle sollte sich mit den Fingern drehen lassen :D

  • dichtungen hab ich im internet gefunden da kostet se die hälfte wie von fiat.gibt es keinen günstigeren als 600.an wenn muss ich mich wenden oder von wem ist der.welchen turbo der nicht nur leistungsverlust bringt passt noch

  • Zitat

    Original von unopepe
    Krümmer schweißen?
    Geht mit speziellem Schweißdraht


    oha. da scheiden sich die geister. also ich hab bisher noch nicht besonders langlebig geschweisste krümmer gesehen.

    denke gerade bei gusskrümmern muss man da einen finden der das echt gut kann.

    ich hab einen mal machen lassen. hat nicht besonders lange gehalten- bin aber auch kein "guss-eisen-schon-fahrer" :D

    wegen krümmer für 600 angelo fragen.

    wegen dichtungen axel-augustin oder selber suchen.

    wegen turbolader acki fragen.

    kauf aber die originalschrauben für 2,05 euro/stück bei fiat. die sind sooooo geil, die haben sich bei mir noch nie von alleine gelöst.

    schau lieber das die welle nicht zu viel spiel hat ;)

  • Krümmer schweißen kannst doch vergessen.meiner ist schon mal geschweisst worden.dazu braucht man einen speziellen draht und der wird dann in sand gelegt zum abkühlen und so.

    welle hat kein spiel mit wie viel druck kann man den ihi fahren also was er au aushält.gibt es nur krümmer für 600 piepen die haben doch nen schlag.

    bolzen sind schon bestellt bei fiat,und die dichtung eigentlich au aber wenn es die billiger gibt. was ist jetzt mit turbolader.

    ah und welchen ladeluftkühler kann ich beim uno nehmen der aber keine leistung frisst weil die orginalen sind teil plastik und teil alu und des ist doch scheiße

  • wenn du 600 für einen fächerkrümmer zu teuer findest dann lebst du etwas weltfremd. der preis bei angelo ist mehr als gut.

    kannst dir ja einen neuen gusskrümmer bei fiat kaufen für 350 euro.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Jo er sollte froh sein das es überhaupt was gibt :D

    Guß kann man sehr wohl schweißen!
    Stefan aus Nürnberg hat mir 2 Krümmer geschweißt! Die sehen super aus. Einer war sogar schon knappe 1000km im Einsatz und hält auch :)

  • dann war das glück.habe meinen bei MAN in der guss abteilung bei einem freund schweisen lassen,habe zugeschaut war ganz interessant wie das funktioniert und mit dem sand der auf druck sein muss und so dann 3500 kilometer später das gleiche wieder.dumm gelaufen.wenn man es so sieht sind die 600 euro schon gerechtfertigt.meint ihr der macht ein weihnachtsangebot und geht ein bisschen runter.hat von euch schon mal jemand was von einem fächerkrümmer mit titan oder so gehört.

    mir hat man gesagt das gerade bei turbo motoren die facherkrümmer aus edelstahl sehr leicht zu riesen neigen wegen den temperaturen

  • Viel Spaß beim Biegen der Titanrohre, den wird's wohl kaum für 600 Euro dann geben ;)

    Weihnachtsangebot glaube ich eher weniger.

    Also der Stefan hat ne dicke Naht gezogen und auch ÜBER den Riss hinaus geschweißt, der Krümmer wurde auch Spannungsarm gelüht und geplant. Top sag ich da nur!

  • Hab auch schon mal nen Krümmer geschweißt.
    War damals bei einem 348er .Hat soweit auch gut gehalten.Aber ob der immer noch dicht ist kann ich net sagen.

    bild-15603.jpg

  • Nicht schlecht:ugly:.ja das mit dem titan ist so ne mischung aus edelstahl titan noch mehr.hab gesehen das bei mir 2 stehbolzen am turbolader abgerissen sind.

    hab gehört du acki sollst dich mit den turbos so auskennen welchen kann ich anstatt des ihi reinmachen der genau so wirkungsvoll ist und nicht zu spät kommt.

    ist der angelo aus dem forum oder gibts da ne seite

  • 1. kommst du bei titan allein schon mit dem material fast auf 600 euro...

    2. wärs völlig bescheuert da das ganze nicht halten wird mit titan.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • keine ahnung kann ich dir nicht sagen kenn mich da net so aus hab ich nur gehört was ist jetzt acki mit den turbos

  • Was hättest den so anzubieten an ps?

    Also der turbo muss ein gutes ansprechverhalten haben relativ füh schon kommen druck konstant halten können am besten kugelgelagert muss aber net sein und langlebig.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    wie hat sich eigentlich der lader von max80 bewährt? :D


    das würd mich auch mal interessieren. hat man ja shcon länger nix mehr von gelesen...

  • acki na was ist jetzt los weißt nix mehr oder wie,sprich dich mal aus über die turbos

  • Was ist für dich ein gutes Ansprechverhalten?
    Und wie Passgenau muss es sein?
    PS kommt auf den Druck und den Lader an.
    Gutes Ansprechverhalten usw. kann ich dir bieten.
    PS richten sich dann hauptsächlich nach deinem Motor, welche Komponenten verbaut sind.
    Bei komplett Serie kommen da keine 200PS raus.