Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes:
Ich habe am Wochenende meinen Racing an eine Wand geparkt. Ich bin mit der vorderen Stoßstange links an die Wand gekommen, hab dort einen Stein rausgeschlagen und bin mit dem linken Vorderrad gegen den Stein gefahren/darübergerutscht da die Strasse bergabwärts geht. Sofort bin ich zum Stehen geblieben und habe gemerkt, dass die Antriebswelle fürs linke Vorderrad abgebrochen ist, zusätzlich hat das Rad mir in den Fussraum gedrückt. Was sonst noch kaputt ist weiss ich nicht genau, konnte am Wochenende dies noch nicht genau nachschauen da ich auch nicht vom Fach bin. Kotflügel links hats auch zerissen.
Ich werde am Wochenende wenn ich zuhause bin mal Fotos machen und genau die Teile raussuchen die kaputtgegeangen sind. Was meint ihr: was kann da sonst noch kritisches kaputtgehen, was richtig teuer wird.
Mein Mechankier meint die Arbeit würde 1000Euro kosten dann kommen noch die Teile hinzu, also ich bin am überlegen ob es sich noch auszahlt den uno zu machen. Habe erst vor 3 Monaten kompeltt den Unterboden und die Dome richten lassen, wär wirklich schade weil auch der Motor und der Rest top sind.
Noch was, das ganze ist mir zu Hause in Südtirol passiert, das ist ja bekanntlich in Italien. Die Carabinieri die zufällig vorbeifuhren, nahmen mir dann gleich den Fahrzeugschein ab(+143Euro Strafe) weil ich 3 Monate über TÜV bin(meine Dummheit). Den schicken sie jetzt zum Kreisverwaltungsreferat München. Was habe ich hier zu erwarten, bekomme ich den wieder ohne grossen Aufwand oder muss ich dan Wagen mit dem Hänger zum TÜV bringen und wenn die Reparatur länger dauert sogar zeitweise abmelden.
Eine Menge an Fragen aber ich bin wirklich verzweifelt. Danke schon mal für eure Kommentare