uno für meinen kleinen bruder

  • nach dem mein kleiner bruder seinen bravo im wald versengt hat, sucht er sich jetzt auch einen uno :D

    schauen morgen mal einen an

    mkII
    bj. 90

    1.4er

    75 tkm

    800€

    wenn hier jemand vielleicht noch einen 1.4er uno rumstehen hat (nähe nbg) mit tüv und asu für wenig geld mir mal anbieten.

  • den uno haben wir heut angeschaut.

    fiat-uno-ig.de/attachment/3948/

    gute seiten so gut wie kein rost. an den domen nichts. schweller nichts. türkanten nichts. unterboden soweit wir es sehen konnten auch noch top in ordnung.

    problem:

    der motor geht aus sobald er warm ist. dann muss man den so 15-20 min stehen lassen dann springt der wieder an. ausschließen kann ich zündkabel, spritpumpe, zündkerzen, verteiler.

    woran kann das noch liegen?

    PS: ich weiss ich würde ihn tieferlegen aber meinem bruder ist das wurscht :D

  • Könnte vielleicht das TSZ-Schaltgerät (das Teil mit den Kühlrippen auf dem Zündverteiler) sein. War bei meinem 45er genauso, kaum war der warm ging die Sau aus. Teil gewechselt und alles wieder in Ordnung.

    MfG
    Syphon86

  • Tach zusammen

    müsste der Verteiler sein war bei meiner Freundin genauso.

    Sobald der Uno war war ging der Motor aus und nix ging mehr .
    Im Kalten Zustand sprang er aber sofort wieder an.

    Grund im Verteiler war die Welle ausgeschlagen und sobald er warm war verzog sich das ganze.

    MFG

    DJMonsterchen

  • hum ich komm net druff wo das bild gemacht worden is kommt mir aber so bekannt vor,
    helf mir mal weiter , ich mein ERH is net groß und ich kenn doch allkes hier ;)

  • hatte beim panda auch das prob mit dem verteiler. aber wenn der schon neu (also wirklich NEU) ist, vieleicht ists noch die spritpumpe, die ab und zu hängt... aber wahrscheinlicher ist echt der verteiler.

  • also spritpumpe ist es auf keinen fall. die hängt nicht das war des erste was ich vermutet hatte.

    verteiler ist so eine sache... da haben wir zur gegenprobe meinen drangehängt und damit ist er auch nicht gelaufen. der hatte aber einen anderen finger dran ?(

    @sniggers:

    der steht in eckenhaid...

  • so heut haben wir einen uno hobby gekauft :D

    93er bj.

    130 tkm

    1.1er

    tüv bis 03/08

    gekauft für 550€