650 bis 1000 Euro für ein 75- 100 Ps kit
wie stark ist ein uno wirklich
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Subzeero -
4. November 2004 um 23:40
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das hält sich ja noch alles in grenzen. bekommt man das denn eingetragen???
wie schaltet man das denn dazu, durch einen separatem schalter im innenraum des autos oder legt das teil ab einer bestimmten drehzahl los??? -
Ich mach mir sorgen über die Temperaturen weil es wohl heißer verbrennen soll dadurch?! Oder reichte s da Benzin mit reinzukippen?
Für 100PS sind 1000 Euro viel zu viel am Turbo.
Für 1000 Euro hol ich dir 150Ps haltbar aus dem Motor raus.Racing Krümmer, KKK Lader, 5. Düse und Abgastemperaturanzeige und dann Rock'n'Roll. Zwecks Fahrbarkeit würde ich eine scharfe Nockenwelle mit verbauen und nen großen LLK damit es "passt"
Ach ja, Eintragung bei NOS kann man wohl vergessen. Gibt zwar ne Firma die das Gas mit Brechreizauslösendem Zeugs versetzt haben aber da stelle ich mir das Ablassen geil vor an der Ampel oder wie bei 2F2F in der Menschenmenge und alle fangen an zu Kotzen
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Das stelle ich mir mal richtig geil und witzig vor...
ich lach mic hecht schrott, wenn ich mir das nur vorstelle... -
Acki recht hast du schon mit den tausend Euro, ich will aber beides.
Racing Krümmer hab ich schon WAES auch, fahre den neuen Racinglader so lange bis er fliegt, dann Garret.
Was ich noch leigen hab ist ne scharfe Nocke samt Kasten und ne vergrösserte Racing Ansaugbrücke mit Zusatzeinspritzung, alles schön weiß Pulverbeschichtet. -
Raus geschmissenes Geld meiner Meinung. Anderer Lader usw. und man hat die Leistung dauerhaft. Aber wirst ja bald das erste Getriebe knacken, dann wird es teuer. Diff kostet...
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Recht hast du Acki, wie schon gesagt den Lader werde ich auch noch tauschen. Getriebe und diff. werden dann nunmal zu verschleißteilen, was will man machen 2 hab ich noch also kein Problem. Selbst beim 1.6 Novitec Uno meinte Didi das die Diffs. nur so 30 tausend halten.
Ach mal schauen, fahr die Leistung ja nicht immer, hatte eigentlich schon mehr Schaden erwartet.
Irgendwann wird man wahrscheinlich sowieso nicht vorher kommen den Wagen nur noch 3 Monate im Jahr zu fahren oder auf was größeres umzusteigen. -
Ach Didi, mit dem vollgepackten Wagen ist das klar das das Diff schlapp macht
Scherz, ich sprach vom Getriebesalat, also geplatztes Getriebe wo du das Diff auf der Strasse aufsammeln kannst. Colotti will 1300 Euro wenn ich richtig informiert bin. Sequentielles 6. Gang Getriebe wäre auch möglich, Preis weiß ich nimma, teuer wars aber
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wie siehts hiermit aus??
Fiat Uno Turbo 1.4 i.e Racing vs. Renault Clio 2.0 Williams
greez
serge
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Wollte mal fragen wie eure UNos gegen die Punto gt`s abschneiden, wer hat da erfahrungswerte oder eine kleine Geschichte zu erzählen??
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Naja musst bedenke der GT ist der "selbe" Motor wie im Racing aber halt nicht mit 0,6 Bar sondern 1,3 Bar und dann noch Overboost wenn mich nicht alles täuscht.
Das Mehrgewicht ist dabei jedoch je nach Ausstattung das was noch Interessant ist.Also wie gesagt Serien Uno Turbo oder Racing gegen Serien GT verliert der Uno wohl sehr wahrscheinlich.
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schade....
und wie siehts mit dem clio williams aus?
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der racing gegen punto gt... verliert ni im leben! ich spreche aus erfahrung! und der punto hat nen ladedruck von 0.8!
da hab ich nemlich ne kleine geschichte!
einmal im ferienlager... nee scherz!
nee.. also!
lange gerade.... beschleunigung ausem 2. gang mit ca. 20 km/h anfangsgeschwindigkeit! der punto hinter mir... ich beschleunige.. er auch! und wire ziehen beide gleichauf! bis 130 und dan mussten wir vom gas! der abstand hat sich aber weder vergrössert noch verkleinert! effektif gleich! danach haben wir angehalten und nen schwätzchen gehalten! aber kannten uns nich!! nur auf der autobahn ab 140km/h istr der uno en tick schneller!
Uno racing VS. Clio wiliams! hab ich stehen lassen! das heist! von 30 auf 140! was danach kommt.. würd ich nich aufen uno wetten!
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Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mitn Uno Racing gegen einen Punto Gt den kürzeren ziehe. Muss mal ein paar gescheide Fotos schiessen von meinem Baby und mich offiziel hier im Forum vorstellen. Finde das Forum hier echt toll und informativ.
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ja das wirste auch nicht! der einmal hat mich ein gt abgetrocknet! aber ich hab im nachhinain erfahren das das gute stück 170ps hatte! dan is klar!
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Beim GT wäre das Baujahr interessant. Der Gt3 ging z.b. gar nicht. Durch andere Abgasnorm ham se dem die Eier abgenommen und wurde dann ganz zum Hausfrauenauto...
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wie? was für eier?
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Da mein Uno ja grad erst ein paar wochen läuft und das auch bis jetzt immer mit ein paar kleineren Problemchen hatte ich leider noch nicht soviel Gelegenheiten selber solche Erfahrungen zu sammeln. Letztes Wochenende war es dann aber soweit. Hab endlich mal nen 3er Golf GTI getroffen. Haben dann von 20-25km/h auf so 100-110 beschleunigt, und ich hätte fast angefangen zu lachen. Da kommt ja wirklich gar nix raus! Dachte bis jetzt auch immer, so ein GTI wäre ein fixes Auto, aber das war echt ne lahme Vorstellung.
Kurze Zeit später hab ich nen Lupo GTI getroffen, da wr es schon etwas knapper. Sind von 40-50km/h auf ca 130 beschleunigt. Da war mein Uno dann ca. 1,5 Autolängen vorn. Fahre übrigens konstant auf 0,8bar, also nicht ganz Serie. -
heute auf der bahn hatte ich nen gt vor mir dann kamm so ne
blöde strecke wo auf eine fahrbahn beschränkt wurde..also so ca. mit 100 gerfahren im dritten, ich hinter ihm dann
beide zimmlich gleichzeitig kurz bevor es wieder auf 2 spuren
ging angefangen zu beschleunigen... ich an ihm
vorbeigezogen, dann ein zwei drei sekungen fast gleich auf
ich rückte immer noch ein wenig nach vorne, aber dann ab ca.
150 hat er mich stehen lassen!! schaade hatte ich mein
schalter für die ladedruck erhöhung nicht mehr montiert
sondern nur hinter der abdeckung runtergeschoben -
@tony: Also bist du Seriendruck mit nem 1,3er gegen den Punto gefahren? Dann ist das doch aber nicht schelcht bis 150 schneller zu sein.
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