wie stark ist ein uno wirklich

• Weißt du denn dass die Opel "nur" 150PS haben.
    Bei meinem Kumpel werden immer als erstes die nockenwellen getauscht und dann gehen die echt gut und haben um die 170bis 180PS.
    Würde das vorher genau abklären.
    Darfst halt nicht immer davon ausgehen, dass du der einzige bist, der unter der Hand ein bißchen trickst und nicht die wahre Leistung angibt.

• träum weiter, nockenwelle tauschen und gleich 20-30 ps Mehr??
    und dann noch fast and f.. auf kleber an der seite und großen tribal auf der motorhaube und dann kommt der auf 250 ps!

wenn er Fächerkrümmer+gemachten Pott+nockenwelle und das alles mit chip anpassen tut kommt der nicht mal auf die 30 ps..

• Zitat

Original von Subzeero
    1/4 mile bin ich glaube 14,8 gefahren...
    war ein 1er Uno komplett leer geräumt..

und 1bar ladedruck!

Hajo das wollt ich hören, die Opel Jungs können nicht fahren. Fächer hat der Astra ab Werk.

Egal, ich werde es ausprobieren, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Die Jungs sind wie gesagt 15,8er Zeiten gefahren.

• die GSI motoren sind ja vom werk her schon ausgereizt, da geht kaum noch was..

so, habe jetzt hier diese karte vor mir wo die zeiten drauf stehen..

das erste mal 15,756 , danach 15,02 , rekord war 14.677

• Gut gut, wenn ich verliere will ich jedenfalls nicht knapp verlieren.

Sub wie schnell warst du im Ziel, also welcher Gang und so?! Da würde mich interessieren :anbet:

• Oh, das weiss ich nicht mehr.
    Ich glaube 160 ??
    keine ahnung mehr, wirklich!

Ist schon etwas länger her.

Ist deine Kiste wieder flott? mach doch wieder die Orginalen Einspritzdüsen wieder rein!?

• Zitat

Original von Subzeero
    die GSI motoren sind ja vom werk her schon ausgereizt, da geht kaum noch was..

wer erzählt denn sowas??

kollege von mir fuhr bis vor 1½ jahren noch nen opel kadett e gsi mit motortuning (gemachter kopf, andere nocke, übermaßkolben und was weiß ich nicht alles)
    der hatte laut prüfstand 157 und ein paar gequetschte ps am rad!
    (2.0Liter 8Ventiler mit 115PS Ausgangsleistung)

• Naja die 16V Motoren sind vom Formelsport. Dort hatten die 200 oder 250PS?! Keine Ahnung. Jedenfalls sind die Mahle Kolben usw. usf. ne gute Ausgangsbasis zum Tunen (beim Sauger).

• Zitat

wer erzählt denn sowas??

kollege von mir fuhr bis vor 1½ jahren noch nen opel kadett e gsi mit motortuning (gemachter kopf, andere nocke, übermaßkolben und was weiß ich nicht alles)
    der hatte laut prüfstand 157 und ein paar gequetschte ps am rad!
    (2.0Liter 8Ventiler mit 115PS Ausgangsleistung)

hhehe, 7 ps mehr als der 150ps gsi motor, wow was für eine leistung.

lol 30 ps mehr, will net wissen wieviel geld der darin investiert hat.
    Ich würde mit halb so viel kohle auf 300 ps kommen.
    würde den calibra turbo motor als ausgangsbasis nehmen mit 204 ps.

• Zitat

Original von Subzeero

hhehe, 7 ps mehr als der 150ps gsi motor, wow was für eine leistung.

lol 30 ps mehr, will net wissen wieviel geld der darin investiert hat.
    Ich würde mit halb so viel kohle auf 300 ps kommen.
    würde den calibra turbo motor als ausgangsbasis nehmen mit 204 ps.

juhu...vergleichst mal wieder äpfel mit birnen....

turbotuning ist ganz klar günstiger als saugertuning...

nen 16V gsi hat der damit locker stehen lassen....und es ist ja wohl allgemein bekannt, dass hochgezüchtete motoren um einiges spritziger sind, als "standardmotoren"....

desweiteren hat der den wagen so gekauft gehabt...

• Locker bleiben Jungs. Der C20XE ist schon was feines. Bin beim Kumpel im Corsa B mit ner Gruppe mehrmals mitgefahren. Leider nie ein direkter Vergleich ;)
    Aber der geht gut :)
    Schmiedekolben ab Werk und härterer Cosie Kopf ab Werk ist schon was feines! Der Klang dadurch, göttlich :))

• ich habe garnix verglichen..

mag sein das er kein turbofan ist, aber warum so viel geld ausgeben um so wenig leistung zu bekommen..

naja spielt ja auch keine rolle

• warum ein uno neuafbauen und so viel geld ausgeben???
    für das geld könnte man sich zum teil ein neues auto kaufen....

aber trotzdem gibst eine menge leute die den uno neu aufbauen, was ich übrigens auch tun werde!!! und warum weil verdammt viel spass macht danach mit dem ding rumzuheizen :D :D

ist ja auch egal

cya guys

• Am Ende wenn man zusammen rechnet kostet es vielleicht soviel! Aber wenn ich nen Jahr mache, dann kostet es mich nicht auf einen Schlag xx Euro sondern immer "Stückchenweise" und wenn ich kein Geld oder Lust habe passiert mal nen Monat gar nix. Erzählt deinem Autohaus mal das du nen Monat kein Bock auf's bezahlen hast ;)

• hast du jetzt mich gemeint oder allgemein??

ich bin ja auch der meinung und ich würde einen neuaufbau auch selber machen zumindest, das was man selber machen kann...

• @tony

was hat das alles damit zu tun??
    ob ich mir ein verbastelten uno kaufe oder einen uno selber verbastel.

hier geht es um leistung vs gelaber PS

• wer redet den hier von verbasteln?? einen neu aufbau nenne
    ich kein gebastel, nur so am rand bemerkt...

wie schon gesagt, jetzt weiss ich nimme was ich sagen wollte *spam* .... :D