meine temperaturanzeige spinnt

• halo leute!

ich habe wider ein problem mit mein lancia tema! der läuft gut und nach der letzen reperatur wegen die lambdasonde die kaput war lief er super!

nur getz zeigt das temperaturanzeige nichts mer an bleibt imer auf 0 stehen.
    ab und zu geht das wider nach oben abder meistens stet es auf 0.

woran ligt das?

danke!

• da die anzeige ab und zu funktioniert tippe ich mal auf nen abgerutschten oder korrodierten stecker!

ansonsten ..... masseproblem am tacho......

aber schau erstmal nach dem stecker....

• Temperaturschalter am Zylinderkopf überprüfen (zwischen den Zündkerzen)
    pass auf den Stecker auf, der reisst gerne ab (vielleicht ist es ja schon passiert....)

• der steker ist noch dran hab ihn mal abgezogen ales ok

also manchmal get die anzeige manchmal nicht muss also irgend ein wakler drin sein. ist dan dieser geber kaput?

• einen anderen Sensor nehmen. Im Handel heißt das Ding glaub ich Fieberthermometer. Da mußt Du Dir auf einer Drehbank einen passenden Adapter drehen lassen (Vorsicht, wist nicht ganz einfach) und dann mit Supervaseline (sonst geht das Ding nie mehr raus), vorsichtig unter Hochdruck und !WICHTIG! linksherum reindrehen. Dann wird das sicherlich die nächsten 100 Jahre ohne Wackler laufen. Und wenn Du das nicht hinbekommst, dann findest Du nächstes Jahr sicherlich auf einem markenoffenen Treffen (oder VW-Treffen) einen Fachmann der Dir das mal zwischendurch zeigen kann. Also, arbeite vorsichtig und sauber!
    Gerd

• Ich hätte ein neuen Orig. Lancia Therm.sensor, soll inkl. Versand 20Euro kosten. Das ding hat mich bei Fiat 34Euro gekostet :)