Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

• Wieder mal was was ich einfach nicht finde.

Mein 1400er ruckelt im unteren Drehzahlbereich und zwar in den ersten 3cm der Gaspedalstellung.Wenn das Pedal da rüber ist, dann ist alles ok.

Alles ist neu an dem Motor bis auf die Verteilerkappe, Finger und Zündkabel.

Ich habe das Drosselklappenpoti in verdacht, habe noch eins und frage mich ob ich es tauschen soll?

Hat sonst jemand eine Idee?

• bei mir waren es die zündkabel hatte etwa den selben effekt. lass ihn mal laufen und schau ob da nicht ein funke oder so auf den block rüberspringt...

• Die könnten es natürlich auch sein.Ich sehe aber nichts überspringen, aber das mauß man auch nicht unbedingst sehen.

Die Kabel sind bei Fiat arsch teuer und die aus dem Zubehör möchte ich nicht unbedingt vor allem nicht die blauen von Beru.

Hat noch jemand einen Tip welche Kabel gut und günstig sind?

• bei fiat kosten die kabel 75€. hab mir beim trost welche gekauft hab dann mit prozenten 31€ bezahlt.

du kannst erstmal deine kabel mit isolierband isolieren und schauen ob es besser wird. hab ich am anfang auch so gemacht...

• Die Kabel sin ja auch schon alt und ich habe nun schon fast alles erneuert an der Kiste da kommts nun auch nicht mehr auf die Kabel an.

Am besten noch ne neue Verteilerkappe und Finger, dann können keine Störenfriede mehr vorhanden sein.

• Zitat

Original von N3mesIS
    bei fiat kosten die kabel 75€. hab mir beim trost welche gekauft hab dann mit prozenten 31€ bezahlt.

Naja hab glaub beim Trost 22 gezahlt.... :baeh: (Ok Mitarbeiterrabatt :bier: )

Ne hab das selbe problem hab auch schon alles gewechselt kann aber auch sein das der Sprit zuwenig angesaugt wird so das er keine Leistung hat aber redet mal weiter muss ich alles mal ausprobieren!