Motor läuft auf 3 Zylindern - Bremse!?

  • Oh mein Gott. Tut mir ja schrecklich leid das ich mit meinem Halbwissen eure kostbare Zeit in anspruch genommen habe. Mann mann :rolleyes: Dann muß halt der Kopf runter dann kannste gleich den Thread dicht machen das keiner mehr dumm dazwischenlabert.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • mööönsch, nu zieht euch mal kein kleidchen an. rum-memmen darf hier nur der Perry...

    ich versuch mal hier bischen auf lockererereres forum zu machen damit der spaß nicht zu kurz kommt.
    und durch logische schlußfolgerung wären die schritte nun ja wohl schon klar gewesen. genau du phyton hattest doch auch schon krumme ventile... und? also! :D

    was glaubt ihr wie's im rallyeforum oder ami-forum zugeht... da werden watschen ausgeteilt und auch eingesteckt... wir sollten uns alle mal bisserl die haare wachsen lassen und zum tatoowierer gehen...

    weitermachen

    1336-aa2a7614.jpg

  • Wenn der Kolben durch ist läuft er mit Sicherheit nicht mehr - Falschluft. Bei einem abgerissenen Ventil schon noch.

  • Wollt das mal nur so einwerfen:

    Der Motor läuft sehr wohl noch mit einem Loch im Kolben hatte ich selbst schon und bin so noch 15-20 km gefahren. Hatte sogar noch Standgas...

    Das einzig störende war die fehlende Leistung und die ca 3 Liter Öl auf 20 km die er durch den Ölmessstab rausgedrückt hat!! :D

    Gruß

    Flo

  • Zitat

    Original von Flo
    Loch im Kolben hatte ich selbst schon und bin so noch 15-20 km gefahren. Hatte sogar noch Standgas

    Ich könnte deinen Bruder immernoch schlagen. Schade um meine ganze Arbeit. ;(.

    @chriss: Altöl? Das ist doch nur was für Weicheier und Heulsusen (wie mich )...Nehmen wir lieber Bremsflüssigkeit. Die lässt sich nicht so leicht entsorgen und macht ein prickelndes Gefühl in der Nase.

  • Zitat

    Original von Perry

    Ich könnte deinen Bruder immernoch schlagen. Schade um meine ganze Arbeit. ;(.

    JA das ging mir ähnlich aber ich glaub wir haben ihn ja ganz gut wieder hin bekommen und bis zuletzt gefahren!!
    Insofern wurde dein Werk doch noch geehrt!! :D

    Also jammer net stellst auch genug mit dem 75er von meinem Bruder an!! 8)

    Gruß

    Flo

  • Nachdem das Auto jetzt in Amberg steht, konnte das Zerlegen den Motors beginnen. Als der Nockenwellenkasten-Deckel herunter war, konnte man noch nichts erkennen. Also bauten wir noch den Nockenwellenkasten ab und es stellte sich heraus, dass das Auslassventil (natriumgefüllt) vom 4. Zylinder abgerissen war. Also musste auch noch der Kopf ab! Das Ventil war in zwei Teile zerbrochen und total verbogen. Und das erst nach 4500 km seit der letzten Motor-Generalüberholung !!! :(
    Nachdem wir den Kopf abgebaut hatten, schleppten wir das halb zerlegte Auto mit meinem schwarzen UNO 45 in die Garage meiner Oma, wo er überwintern darf. Jetzt besorg ich erst einmal die Teile und im Frühjahr sehen wir weiter. Deshalb hab ich ihn jetzt auch erst einmal bis ins Frühjahr abgemeldet.


    Mehr Bilder und Text gibt es demnächst auf meiner komplett überarbeiteten Homepage zu sehen! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch fertig werde!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): http://www.fiat-uno.com/

    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))