Angebot 1.4er Uno - zuschlagen?

  • Was haltet ihr von diesem Angebot?:
    Uno 70 i.e., Bj. 8/90, 100.000km, 3türig, schwarz ohne Unfallschäden, TÜV/AU neu für 550,- Euro;. Bremsen vorne, Auspuff und Reifen sollen relativ neu sein.
    Ich denke, dass ich mir den Uno auf alle Fälle mal anschauen werde, da es genau der Typ (1.4er, türig und schwarz) ist, den ich suche.

    Dann noch ´ne technische Frage: kann man beim Uno einen Kaltlaufregler nachrüsten (Twintec für ca. 100 Euro)? Damit kann man laut Angebot von Euro 1 auf Euro oder D3 umrüsten und Steuern sparen.

    Prinz

  • Es soll doch angeblich ein Baujahr geben, die etwas langsamer rosten als die anderen, welche waren es nochmal?
    Ich glaub, Acki hat es mal gesagt.... ?(

  • Für den 1.4er gibt es einen Minikat für 70 Euro!
    Such mal danach, mein Paps hatte da mal was zu geschrieben.

    Roststellen, von den Schlachtungen her waren die 92er immer sehr derb vergammelt.
    90er hatten immer Probleme mit dem Unterboden zum Innenschweller hin.

    Dome sind ja standard aber fix geschweißt.

    Kommt aber auch viel auf den Vorbesitzer an!

  • Am besten mal Bilder von machen,besonders die Anfälligen Stellen festhalten und hier mal posten.
    Anfällige Stellen sind ja oft genug hier beschrieben

    bild-15603.jpg

  • Danke für die Tipps. Das mit dem Minikat (von Oberland) habe ich auch gerade im Internet gefunden. Umrüstung auf Euro 2 ist damit möglich.

    Habe den Verkäufer zwecks Termin angemailt und hoffe das der Uno noch da ist.

    Prinz

    Nachtrag: der Uno ist noch da, ich besichtige ihn nächste Woche.