Die haben die Vorfahrt gemietet.......
Mich hats jetzt auch erwischt
-
Subzeero -
22. Oktober 2006 um 20:54
-
-
Zitat
Original von Revis
Also ich würde mal sagen grob geschätz wenns nur die Türe
ist dann bekommst so um die 600-700 Euro.gruß Fabi
Ich habe für ein Totalschaden 700€ bekommen :O
-
was pfuscht der feuerwehrmann da eigentlich in deinem motorraum rum?
mfg robert
-
Des ist ja auch kein Totalschaden und glaube auch nicht das
es ein wirtaftlicher Totalschaden ist.
Und bei dir Exlua wahrs ein wirtscaftlicher Totalschaden also
Der Schaden hätte mehr gekostet zu richten als dein Uno noch
Wert war.gruß Fabi
-
Zitat
Original von Revis
Ja die Mercedes Fahrer meinen sie haben
immer Vorfahrt!!!!Ja genau. Die Mercedes-Fahrer wieder. Zum Glück sind es nur die Mercedes-Fahrer die Unfälle verursachen Immer weiter auf alten Klischees rumhacken statt sich mal so was zu verkneifen. Kann ich net so ganz nachvollziehen aber naja. Was solls
@Sub
gut das dir nix passiert ist und dein Uno nicht mehr abbekommen hat. Was ist denn den anderen Unfallbeteiligten passiert? Hoffe nichts schlimmes. Der Golf schaut ja mal übel aus und was der Feuerwehrkerl an deinem Motor doktort würd mich auch mal interessieren.
In diesem Sinne
Euer Python
-
der Sachverständiger schätzt 1500 Euro ;), war heute bei dem
-
Ja dann passts ja .
Und 1500 Euro kann man gut anlegen
gruß fabi
-
für 1500 kannste dir gleich nen neuen turbo aufbauen =)
ist doch supi -
Ist egal was der Sachverständige schätzt! Wenn der Zeitwert des Autos unter der Schadenssumme liegt wird nur der Zeitwert verrechnet. Da mußt mit einem Uno schon Glück haben wenn du etwas bekommst.
-
Also wenn meine Freundin für nen ziemlich verrosteten Uno beim Unfall mit Totalschaden noch 700 € bekommen hat finde ich 1500 € bei Sub durchaus realistisch.
In diesem Sinne
Euer Python
-
Des hat mit dem Rost nix zu tun. Uno´s sind für uns was wert. Für Versicherungen nicht egal ob top oder vergammelt.
-
Ne der Gutachter hat ja zu sagen was das Auto noch an Wert hat und entscheidet ja dann ob Totalschaden oder nicht. Und wenn der Uno von Sub mehr als 1500 € Wert is (wasi ch mir durchaus vorstellen kann) dann bekommt er die Kohle des SChadens ausgezahlt oder repariert. Und da macht es sicher was aus in welchem Zustand des Auto ist. Deshalb haben Versicherungen ja Gutachter um sich von jedem Auto ein Bild machen zu können und net einfach zu sagen: "Uno? Mehr als 200 zahlen wir nicht."
In diesem Sinne
Euer Python
-
Falsche aussage.
Auch wenn die reperatur den Wert von dem Uno übersteigt bekommt man das raus was die rep. kostet also den wieder erhaltungswert!!! -
Zitat
Original von darknessuno
Falsche aussage.
Auch wenn die reperatur den Wert von dem Uno übersteigt bekommt man das raus was die rep. kostet also den wieder erhaltungswert!!!Genau aber erst wird der wert des fahrzeugs ermittelt und dann die reperaturkosten!
und der wert hängt hält vom derzeitigen zustand ab....und da ist es sehr wohl wichtig ob dedr wagen in einem gepflegtem (relativ rostfreien) zustand ist oder ob der total vergammelt ist! -
Wiederbeschaffungswert nicht vergessen.
-
Na also bei mir wars so das ich den Restwert abgezogen bekommen habe.War aber bei meinem Ex Winteruno nur noch bissl was.Gutachten hat 2500€ ausgemacht.Die hab ich dann auch bekommen.
Schmerzengeld ist net so hoch angesetzt bei schleudertrauma.Waren dazu noch 300 pro nase.
insgesamt also 3100 für nen 89er UNO 75.
Gutachten wurde bei der Dekra gemacht und Gegnerische Versicherung war die HUK. -
Weiß jetzt net genau wie es in Deutschland ist aber bei uns im Ösiland bekommtst da net viel. Die Reperatur wird sicher net bezahlt wenn der zeitwert des Autos überschritten wird. Ist ja logisch oder. Bei Sub. wird warscheinlich a Türe mit lackierung und arbeit drinnen sein dafür giebts genaue Zeit und Materialpläne, und nicht Daumen mal Zehe.
-
Also ich kenn des so.
Es wird der Zeitwert von der Karre mit Unfall berechnet.
Dann der Wiederbeschaffungswert.Dann die Reparaturkosten, wahrscheinlich höher als Wiederbeschaffungswert -> wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn er Kohle sehen will kann er entweder seinen Bock verticken (Gutachten muss ihm nen Käufer nennen!) und den Wiederbeschaffungswert kassieren. Nachteil er steht ohne Auto da.
Oder er kann seinen Unfallwagen behalten und kriegt die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert.
-
Also bei meiner Freundin war das so:
Der Gutachter hat das Auto nach dem Unfall angeschaut um sich ein Bild zu machen, wie hoch der Wert des Wagens vor dem Unfall war. Da der Uno einen Wert von 700 € hatte und in diesem Fall ist Zeitwert = Wiederbeschaffungswert. Der Uno hatte Reparaturkosten von über 6500 € und das des net ausgezahlt wird ist ja wohl selbstverständlich. Und der Uno sah übrigends so aus
In diesem Sinne
Euer Python
-
Zeitwert ist aber nicht immer Wiederbeschaffungswert!
Wenn du nen guten Gutachten hast sucht der dir nämlich nen teures Auto raus und legt den Restwert niedrig an! Dann kannst nämlich doch noch nen paar Euro gutmachen.
Kommt aber immer auf den Schaden an!
Wenn es nen geringer Schaden ist, ist ein hoher Fahrzeugwert natürlich gut damit man nicht einen wirtschaftlichen erleidet. -