benzingeruch im cinque

  • Hallo, ich habe in meinem cinquecento vorallem nach dem tanken im kofferraum und allmählich dann auch im rest des autos einen penedranten benzingeruch. hatte schonmal wer von euch mit dem problem zu kämpfen und dafür evtl. eine lösung???ß


    mfg hannes

  • Kann mehrere Gründe haben.
    1. Tank oben undicht
    2.Rücklaufschlauch bzw Tankentlüftung undicht.
    3. wie bei uns der Fall.
    Dichtung des Tankentlüftungsschlauches feht oder ist undicht.

    Am besten mal volltanken,randvoll!!(auch wenns teuer ist :D )
    dann den Deckel oben mal abmontieren und schauen ob der Sprit wo rauskommt.Fahrzeug anheben.Unten schauen pbs irgendwo rinnt.
    So hab ich den Fehler gefunden.
    Bei uns war des der Fall da der Wagen zwar einen neuen Tank bekommen hat ,der Mechaniker der den eingebaut hat aber dedie Dichtung des Schlauchs der zum Einfüllstutzen geht(der kleine) nicht kontrolliert hat und die Dichtung von diesem verloren bzw nicht montiert hat(Pfusch am Bau).

    bild-15603.jpg

  • hatte ich bei mir im uno bis vor kurzem auch. bei mir war die pumpe oben undicht. wenn du den fehler gefunden hast pass auf das du ein dichtmittel nimmst was benzinressistent ist. kein silikon oder heisskleber oder sonst was...

  • Wenn das Auto eine Kraftstoffdampfrückführung hat unbedingt die Schläuche von dieser überprüfen.
    Ich hatte beim Panda ewig gesucht bis ich das Loch im Schlauch gefunden hatte.

    Schlauch war durchgescheuert neben der Benz.-Pumpe.

  • Ja ich hatte das Problem auch.

    Hatte das Tankeifüllrohr mit entlüftung gewechselt.

    Ist ein wenig besser. ?(

  • Guck mal im Motorraum, ob da ein Schlauch leckt. Ansonsten tipp ich ganz stark auf den Schlauch zwischen Kraftstoffpumpe und Filter unterm Tank. Hatte ich mit meinem Uno auch, gerade nach dem Tanken.

  • also wenn es noch der erste tank ist, zippe ich auf tank durchgerostet!
    ist ja ne cinque und seicento krankheit!
    würd ich als erstes checken wenn im motorraum nix zu erkennen ist.

    Uno.jpg

  • hatte dieses problem auch neben der batterie ist bei mir der schlauch für die kraftstoffversorgung des vergassers der schlauch war porös und so kann dir nur empfehlen nach zu schauen da der schlauch extrem nah am abgaskrümmer vorbei führt