problem call: abblendlicht funzet nicht mehr

  • hy @ all, bin auch wieder mal da!

    hab da ein kleines problem mit meinen abblendlichtern.
    ich zähl jetzt mal alles auf was ich schon überprüft habe und was es nicht ist:
    - Sicherungen
    - Birnen also H4


    dann was sonst noch geht:
    - standlicht
    - scheinwerfer
    - nebler

    ich habe absolut überhaupt gar kein saft auf dem abblendlicht kabel sobald ich einschalte.
    ich vermute das es mir irgendwo etwas verbraten hat!!
    geht das vieleicht noch irgendwo durch ein relais oder so?

    bin für alle hinweise dankbar ;)

    gruss tony

  • Relais schon überprüft ? Mess mal ob das von deinem lenkstockschalter aus überhaupt angesteuert wird.
    Evtl hat der Lenkstockschalter nen defekt oder überprüf mal die steckverbindungen am lenkstockschalter

  • ja wollte ich eigentlich schon machen aber wie zum ....
    komme ich da ran ohne gleich die komplette .... voneinander zu rupfen??
    relais messen! aber welches ist dafür zuständig?

  • HAbe in den schaltplänen kein relais gefunden. muß morgen nochmal genauer schauen. Meß mal an dem schalter wo du das abblendlicht einschaltest ob da überhaupt spannung durchgeschaltet wird

  • genau das hatte ich bei meinem auch schon. da war es der lenkstockschalter. hab mir einen kompletten vom schrott geholt jetzt funzt wieder alles...

  • ok danke, kann gut sein, dass es am schalter selbst liegt!

    kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich den runterkrige ohne
    die komplette verkleidung runter zu nehmen oder geht das garnicht anders?

    ahaaaa jetzt verstehe ich ihr redet vom lenkstockhalter.
    ich hab aber einen 1ser uno also wo die bedienung neben
    dem lenkrad befestigt ist. weis eine wie ich die runterkriege?

  • Beim 1er uno mußte mit einem schraubendreher vorsichtig zwischen dem gehäuse und dem deckel rein und leicht hebeln.

    Schick mir mal deine email adresse und ich scanne dir die demontageanleitung ausm werkstattordner raus

  • musst hinten( an der windschutzscheibe) den deckel hochziehen. dann kommst an alles dran. ich hab damals bei meinem 2er immer gegen den sicherungskasten getreten. irgendwann gings wieder an :D